Ach, ich hab auch zig Anleitungen stuiert bevor ich die Fehlende Einstellung gefunden hab. Musste im Gerätemanager den USB Port als Com-Port 1 zuweise, damit I**A das gecheckt hat. Vorher hat die Port einstellerei in der .ini der Software natürlich nichts gebracht wenn ich nicht weiß welchen Port das Kabel hat

Welchen USB OBD-Adapter könnt ihr mir empfehlen?
-
-
Ja das hab ich auch schon alles gemacht, inklusive der Eintragung in der OBD.ini im Windowsverzeichnis.
Latency hab ich auch eingestellt und die verlangte Version der I**A.ini ins entsprechende Verzeichnis kopiert.
Alles wie verlangt, nur die Anleitung verlangt eine UK Installation mit der UK Konfigurationseinstellung und wenn
ich das auswähle dann bricht die Installation mit Fehlermeldung ab, weil er irgendwas nicht findet.Interessanterweise findet Bit Defender nun auch noch Viren in den frisch angelegten Verzeichnissen,
die mit dieser Software zusammen hängen.
Sieht so aus als hätten die Chinesen mir da noch was untergejubelt, wäre ja nicht weiter verwunderlich.Peter
-
Rheingold bringt beim E46 keinerlei Vorteile! Genauso braucht man auch kein ISTA. ISTA hat 65GB und läuft ewig langsam.
Beim E46 ist man mit IN*A und N*S bestens bedient.Ich hoffe du weit das ISTA = Rheingold ist oder
-
Ich hoffe du weit das ISTA = Rheingold ist oder
Leider nicht ganz richtig!
Rheingold ist der Nachfolger von ISTA D. Die Funktionen von ISTA P sind noch nicht in Rheingold implementiert.Tourer: Kann man dir evtl. per Teamviewer helfen?
Laptop mit serieller Schnittstelle kaufen finde ich übertrieben. Meistens halten die Akkus von den alten Kisten auch nicht mehr lange.
-
So Rheingold habe ich heute geladen, also Installation geht sehr einfach.
Gerade kurz am Fahrzeug getestet, funktioniert auf Anhieb, und das sogar auf Win8.1. Schön sind die Hinweise zu Reparaturen, allerdings geht halt kein Codieren, dafür ist ja auch der NCS und INPA mit auf dem Paket. Das es langsam läuft kann ich nicht bestätigen, rennt sogar gefühlt sau schnell im Vergleich das ich INPA sonst auf einem virtuellen BS laufen lasse. -
Tourer: Kann man dir evtl. per Teamviewer helfen?Vielen Dank für das Angebot, aber zwei Kollegen sind bereits dran mir zu helfen.
Wenns dann immer noch zwicken sollte komme ich aber gerne nochmal auf dich zu.Peter
-
Rheingold läuft flott...der Vorgänger - ISTA D&P - ist elend langsam!
Vielen Dank für das Angebot, aber zwei Kollegen sind bereits dran mir zu helfen.
Wenns dann immer noch zwicken sollte komme ich aber gerne nochmal auf dich zu.Peter
Check! -
Rheingold läuft flott...der Vorgänger - ISTA D&P - ist elend langsam!
Ja Rheingold ist echt super, habe heute ein wenig gespielt, top aus meiner Sicht. Vor allem für mich schön, es läuft auf Win 8.1 eben auch perfekt.
Einzig schade ust das eben noch kein Codieren geht, aber dafür kann man eben schon beim AGR herum spielen, das öffnet Potenzial. -
Zitat
Ja Rheingold ist echt super, habe heute ein wenig gespielt, top aus meiner Sicht. Vor allem für mich schön, es läuft auf Win 8.1 eben auch perfekt.
Einzig schade ust das eben noch kein Codieren geht, aber dafür kann man eben schon beim AGR herum spielen, das öffnet Potenzial.Lad dir mal NCSDummy, damit kannst codieren
-
Für Rheingold müssen ja auch die Standardtools installiert sein. Also sollte NCS und INPA dabei sein. Rheingold setzt ja nur auf die Schnittstellen auf.