Eibach Federn setzen sich wenig bis garnicht.
Nimm keine H&R!
Wagen nur mit Ferdern tieferlegen möglich?
-
-
zu spät, jetzt sind es h&r geworden. was spricht gegen diese federn? ist doch auch nen markenhersteller.
-
Das was Flieger bereits erwähnt hat:
die setzen sich zu sehr -
Habe auch schon Erfahrungen mit H&R gemacht.
Die setzen sich meist ein ganzes Stück! Aber wenn du damit kein Problem hast ist es ok.
Es KANN natürlich auch passieren das sich die Federn ungleichmäßig setzen. Dann haste nachher wieder den Hängearsch obwohl du eigentlich 35/20mm verbaut hast.
Zudem sind mir H&R immer viel zu hart. Hatte welche im Golf 2. War unmögich. Die sind fast 15mm tiefer gekommen als angegeben. Und vor allem auf der Hinterachse waren die knüppelhart. Null Komfort.Ich habe in meinem Touring auch Eibach Federn drin. Die haben sich nur minimal gesetzt seit Einbau. Kaum wahrzunehmen.
Zudem ist der Fahrkomfort fast identisch zum normalen Sportfahrwerk das es ab Werk gab. Lediglich bei kurzen, starken Querfugen merkt man nen Unterschied. Beinahe kaum Einbußen vom Komfort.
Die gleichen Erfahrungen hatte ich mit Eibach auch schon in einem meiner Audis.
Würde Eibach IMMER wieder kaufen!Sonst kann ich persönlich noch KAW empfehlen. Die setzen sich kaum, wenn überhaupt. Sind aber etwas straffer als das Serien-Sport-Fahrwerk, aber noch Komfortabel.
Mal abgesehen von starken Tieferlegungen von ca 60...65...70mm. Da wirds härter. Aber das ist überall so! -
H&R ... Hart & Rumplig
-
Zitat
zu spät, jetzt sind es h&r geworden. was spricht gegen diese federn? ist doch auch nen markenhersteller.
Schick die Dinger zurück und bestell Eibach. Du wirst uns noch danken...Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Also nachdem meine (55/35...nach dem Reden hier 70/50, ich müsste mal messen) 9 Jahre drin sind kann ich sagen, dass die sich schön eingegroovt haben...
Ergo: Nach 9 Jahren hast du auch nen ganz komfortables Fahrwerk
-
Und wahrscheinlich auch kaputte Dämpfer...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Kaputt sind sie erst, wenn sie nicht mehr dicht sind
'Durch' kann schon eher sein
-
Mein ich doch...
Aber das Problem haben wohl die meisten hier im Forum.Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk