Mal wieder... Deshalb 2 DashCams...

  • Hier eine meiner Erfahrungen!
    Leider habe ich bisher nur vorne und hinten Cams installiert. Es werden wohl mehr werden.
    Die Beleidigungen neben mir sieht man nicht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Oh man. nur noch idioten auf der Straße!!


    Hat die Rennleitung das Fahrzeug rausgezogen?

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Die mittlere Spur fast leer aber du fährst gemütlich stur auf der Linken dahin. Dann echauffierst du dich über das Verhalten anderer??? Glückwunsch, Proll der Woche nenn ich sowas.

  • Ich finde das drängeln vom Renault zwar echt unnötig, ein Hinweis mit der Lichthupe hätte gereicht, aber andererseits muss ich Hausmeista zustimmen. Die ersten 35 Sekunden ist die mittlere Spur komplett leer, du hättest einfach nur kurz rüber fahren müssen und den Renault vorbei lassen. Aber stattdessen fährst du gemütlich auf der linken Spur weiter. In dem Moment hast du dich also auch nicht richtig verhalten.

  • Über das dichte Auffahren hatte ich mich geärgert! Neben mir dann wilde Gesten und Mittelfinger!
    Bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch recht entspannt... Dann kam der Fahrstreifenwechsel und die Bremsung. :cursing:


    Da griff ich zum Handy. 110 verbindet mit der nächsten Notrufleitstelle. Dort wurde meine Nummer aufgeschrieben und das Kennzeichen des Täters. Meines, Fahrzeug und Fahrzeugfarbe.
    Dabei hielt ich entsprechenden Abstand, um nicht zu provozieren.
    Die Autobahnpolizei rief mich dann zurück. Wichtig in dem Zusammenhang ist natürlich immer der Standort. Die kleinen blauen Schilder rechts am Rand, dann die Abfahrten und natürlich, ob weiter auf der Autobahn, oder ob er abfährt.
    Denkt dran, wenn er abfährt, Abstand halten! N paar Dellen von Fußtritten im Auto mögen ärgerlich sein. N paar Zähne weniger im Mund noch unangenehmer...
    Als der Streifenwagen sich näherte, wurde nach Absprache mein Warnblinklicht eingeschaltet, erzog vorbei und zog das Fahrzeug raus. Wir standen dann zu dritt am Ende der Abfahrt. Die Polizisten teilten sich auf und jeder hörte sich eine "Geschichte" an. Meine Polizistin wusste schon wer ich bin und wo ich arbeite 😉
    Dann zog ich die Karten aus den Geräten, rein ins Notebook und schon schaute erst sie, später Beide.
    (Hier sollte sich jeder "Normalbürger" gut überlegen, ob er seine Angaben direkt mit einem Beweismittel untermauert oder nicht... Beweismittel könnten auch Sichergestellt/Beschlagnahmt werden und dann hat man es selber noch nicht gesehen....)
    Nun ja. Ich versprach die Beweismittel zunächst zu sichern und dann zum Vorgang zu geben.
    Der Täter meinte natürlich, dass ich ihn ausgebremst hätte! Und die waren zu zweit im Auto...
    Um nichts anbrennen zu lassen, wurden dann 2 Anzeigen gefertigt. ... Du hast ja den Videobeweis 😉, von daher egal 😁
    Naja. Eigentlich wollte ich mich kurz vor der Urlaubsfahrt eigentlich hinlegen... Aber die Stunde wegen der ... Fehlte dann doch.


    Gruß Teckel


    Hausmeista: Blödsinn! Wenn du nur diese Kameraperspektive siehst, dann siehst Du nicht die mittlere Spur bzw, deren Belegung, Fahrzeugwechsel oder die Fahrzeuge vor mir. Also immer langsam mit den Pferden. Und ich fahre mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit und überhole Fahrzeuge. Nur mal so am Rande...

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Die mittlere Spur fast leer aber du fährst gemütlich stur auf der Linken dahin. Dann echauffierst du dich über das Verhalten anderer??? Glückwunsch, Proll der Woche nenn ich sowas.


    Glückwunsch zu Depp der Woche, Hausmeista, der sich selbst outet!


    Die Mittelspur ist belegt gewesen, wie man im ersten Video sehr gut sehen kann.
    Also Video1:


    13:53:10 Teckel fährt auf der linken Spur, der schwarze Wagen wechseltete hinter einem PKW (13:53:17 zu sehen) auf die mittlere Spur, ich denke, dieser hat angekündigt zu wechseln mit Blinker oder so - keine Möglichkeit auf die mittlere Spur zu wechseln.


    13:53:23 Der schwarze PKW wechselt auch auf die linke Spur, da die mittlere Spur scheinbar belegt ist (Vermutung) wird 20 sec später bestätigt über die Cam
    13:53:37 Der belgische Renault Van fährt extrem auf, obwohl definitiv Teckel gerade ein Fahrzeug überholt (ich vermute 20-30km/h langsamer) ab 13:53:43 zu sehen.
    13:53:48 weiteres Fahrzeug sichtbar was überholt wird.


    Allein in Anbetracht der Zeitspann von 45 sec sehe ich da nie und nimmer die Möglichkeit, auf die mittlere Spur zu wechseln.


    Es gibt ein Rechtsfahrgebot, aber man muss nicht in jede 10m Lücke ziehen und den Sicherheitsabstand anderer zu nichte machen. Ich nehme als ca. Angabe immer, dass ich nur dann auf die die Spur weiter rechts rüber ziehe, wenn ich ich min 20 sec. (gefühlt sehr lange Zeit) dort mit unverminderter Geschwindigkeit fahren kann, ohne durch vorrausfahrende Fahrzeuge abgebremst zu werden. Das ist auch so der ca. maßstab in der Rechtssprechung, was das Rechtsfahrgebot angeht und gut.


    Ich glaube auch, das Wort "echauffieren" wohl mehr als falsch gewählt ist, wenn ein Fahrzeug einen so bedrängt und dann noch nach dem überholen so ausbremst. Wenn man selbst innerhalb des Tempolimits war, würde ich das Video der Polizei übergeben und Anzeige erstatten. Ich hätte wohl (nicht in Absicht, sondern mangels Reaktionsfähigkeit) nicht mal so gut abgebremst und wäre dem Typen voll reingefahren. Mal davon ab das solchen Typen die Fahrerlaubnis auf ewig entzogen gehört.


    -Angebliche- Missachtung von Rechtsfahrgebot kann man nicht mit zu dichtem Auffahren und Nötigung sowie allgemeiner Verkehrsgefährdung wieder ausgleichen. Aber das haben einige Leute in diesem land noch nicht verstanden. :cursing:


    Am besten läßt man solche Idioten einfach durch, damit sie noch schneller am Ziel, oder am nächsten Baum hängen bleiben. Doch wer so fährt, gefährdet leider nicht nur sich selbst sondern meißt auch Andere. Leider; sonst würden sich solche Problemfälle von selbst erledigen. :!:


    Dass die Autobahnpolizei so schnell vor Ort war, erstaunt mich aber auch, fahren die denn so viel Streife ?


    PS: Die Navidaten an deiner Cam sind doch einblendbar, da sieht man doch wie schnell du warst und ob du gebremst hast, oder?

  • Wow, du musst aber zeit haben...


    Einfach nach rechts rüber vorbeilassen und das Leben geht weiter...


    Warum lässt du ihn eigentlich nicht vorbei?


    Linke-Spur-Schleicher sind genauso schlimm wie Drängler

  • Ich weiß ja nicht wieviele Km die mittlere Spur leer sein muss um als geneigter e46 Fahrer das Gefühl zu bekommen, oha, jetz könnte ich evtl. mal kurz rüberziehen. Fakt ist, wenn man nicht vollends erblindet ist, auf dem 1. Video ergeben sich MEHRERE Möglichkeiten mal eben nach rechts zu gehen und den schnelleren vorbei zu lassen. Wer da behauptet die mittlere Spur ist durchgängig belegt- dieser Eindruck wird zu erwecken versucht - der sollte aufs Fahrrad wechseln.


    BTW, die Aktion vom Renault war selbstredend auch nicht ok.

  • Leute... Da ist 100 km/h... Ich fahre die obligatorischen 110 laut Tacho und schleiche somit nicht! Als mein Überholvorgang beendet ist, fahre ich sofort auf die mittlere Spur.
    Und nur weil von hinten Jemand kommt der schneller fahren möchte, löse ich mich nicht in Luft auf!



    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern