Dass die Fehlerhäufigkeit drin steht inkl. KM des Auftretens etc wusste ich, aber dass er sich nach 40 Fahren löscht ist mir neu oO
Mein 320d BJ 2004 (210000km) ist ein "Nebelwerfer"
-
-
Das weiß nicht nur Gott sondern auch der der den Fehlerspeicher ausließt
Bei jedem Fehler gibt es eine Fehlerhäuftigkeit und einen Logistikzähler. Der Logistikzähler beginnt bei 40 und wird bei jedem Fahrtyklus um 1 vermindert wenn der Fehler nicht auftritt. Wenn der Wert 0 erreicht wird, wird der Fehler automatisch gelöscht.
Nur, dass dir das alles reichlich wenig hilft wenn du nicht weißt ob ein Fehler ein Folgefehler von einem anderen ist oder die Ursache.
Daher ist immer interessant den FS zu löschen und zu schauen welcher Fehler als erstes auftritt. -
Wir haben das Teil jetzt nochmal genauer untersucht und nen neuen Ölabscheider bzw Entlüftungsset bestellt. Was wir noch festgestellt haben ist, dass der dicke schlauch, der zum arv-ventil führt regelrecht öl spuckt (ziemlich viel). Außerdem baut der Motor nen ziemlichen überdruck auf, so dass er öl aus dem ölverschlussdeckel drückt und wenn man den aufmacht, dann zischt es richtig...ist aber kein wasser oder so dabei. wenn dieser schlauch zum avr weg ist raucht er übrigens weniger znd auch dann, wenn ich den öldeckel weglasse und nur ein wenig mit nem lappen abdecke. entschuldigt bitte meine laienhafte ausdrucksweise....wahrscheinlich habt ihr schon bemerkt, dass ich nicht vom fach bin...:-)
-
Das riecht dann nach verstopfter KGE und wenn es nach dem Tausch immer noch ist nach zu wenig Kompression.