Hey wollte gerade meinen VSD Abbauen aber die Schrauben am Krümmer sind ziemlich verostet und bewegen sich kein Stück jemand ne Idee wie ich die da rausbekomme will sie nicht abbrechen
VSD Am Krümmer abschrauben
-
-
Große Ratsche nehmen, drehen. Wenn sie abbrechen, dann hast sogar noch gewonnen. Schlimm wirds wenn sie rund werden. Dann abflexen oder ausbohren.
Danach Bolzen ausm Krümmer ausbohren und Schrauben durch.Andere Chance hast nicht. Ggf. hilft Rostlöser noch ein bisschen.
Aber glaub mir. du bist im Endeffekt froh, wenn es sie sauber abreisst. -
Na super was mach ich dann am besten für Schrauben rein so das ich die Anlage alle 2 Jahre ohne großen Aufwand wechseln kann ?
-
Zitat
Na super was mach ich dann am besten für Schrauben rein so das ich die Anlage alle 2 Jahre ohne großen Aufwand wechseln kann ?
Naja am besten VA Schrauben und diese mit einer Hitzebeständigen Molykote einschmieren.
Dann dürften sie auch nach 2 Jahren wieder normal zu öffnen gehen
-
Da plant jemand was lautes ohne TÜV Konformität, kanns sein?
-
Zitat
Naja am besten VA Schrauben und diese mit einer Hitzebeständigen Molykote einschmieren.
Dann dürften sie auch nach 2 Jahren wieder normal zu öffnen gehen
Außer das VA hat gefressen
-
Zitat
Außer das VA hat gefressen
Kann aber immer passieren
Wenn gut Molykote drauf ist, die auch bei Hitze nicht verfliegt dürfte es nach 2 Jahren noch aufgehen.. Ansonsten kurz heiß machen dann hat man meistens noch eine Chance
-
So 3 Muttern hab ich aufbekommen und bei einer ist die Schraube ab + Dichtung
Hab jetzt ein Soundrohr welches den VSD und MSD ersetzt drauf und man hört leider das er vorne bei der Schraube undicht ist muss ich wohl den Bolzen rausschlagen