Welchen Akku für Tausch (Funkschlüssel)

• Schönen Abend an alle :)

Beim kauf mines Coupés habe ich damals natürlich den Schlüssel und den Ersatzschlüssel mitbekommen. Jedoch funktioniert beim Ersatzschlüssel der Funk nicht, anlernen hat auch nicht funktioniert. Jetzt wollte ich mir einen neuen Akku bestellen und habe 2 Angebote, beides Panasonic VL2020 mit 3V Spannung. Jedoch hat der eine Akku 20mAh und der andere (nur 2€ teurer) 50mAh. Welchen würdet ihr empfehlen? Ich denke schon den mit 50mAh, der sollte sich ja nicht so schnell entladen und daher bei nichtbenutzung auch länger halten als der mit 20mAh oder? Kenn mich mit Elektronik nicht wirklich aus ^^

Gruß
    soorax

• Der Gedanke ist wohl richtig - aber da werden die Elektrikprofis mehr zu sagen können :gruebel:
    Bin auch nicht grade der Volt-Gott :rolleyes:

Was ich noch auf dem Laptop habe wäre eine bebilderte Anleitung zum Tausch: Akku_FB_wechseln.pdf;)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Danke für die Anleitung :) Ich denk ich werd einfach den mit 50mAh nehmen, ist ja beim Auto genau das gleiche. Die Batterie muss halt 12V haben, ob die jetzt aber 70Ah oder 90Ah hat ist ja egal, die mit 90Ah entlädt sich halt nicht so schnell.

• Prinzipiell ist die Überlegung richtig.
    Das einzige was dagegen sprechen könnte ist dann, dass der Akku vlt. nicht genug geladen wird im Schlüssel. Aber glaub nicht, dass es da Probleme gibt.
    Würde auch den 50er nehmen und gut

• Hab gerade bestellt und es ist doch der mit 20mAh geworden. Der mit 50mAh sieht auf den ersten Blick genau so aus wie der mit 20, aber ich hab mir gerade nochmal die Beschreibung durchgelesen und festgestellt dass er einen 3mm größeren Durchmesser hat. Würde also vom Platz har nicht passen, bzw. würde es etwas eng werden. Naja hauptsache der Schlüssel funktioniert danach wieder :D

• Hallo zusammen,

da ich kürzlich selbst fast drüber gestolpert wäre folgender Tipp:

Wenn ihr den Schlüssel aufschneidet und die Spannung des Akkus nachmesst haben die meistens um die 3 Volt und man könnte denken die Dinger sind in Ordnung (steht ja 3V drauf).
    Das ist aber ein kleiner Irrtum. Ich habe neue Akkus bestellt und die hatten eine Spannung von um die 4,3 V ! Als ich diese eingelötet hatte funktionierten beide Schlüssel wieder einwandfrei !
    Also: von den 3V nicht in die Irre führen lassen und Akku trotzdem erneuern !

Gruß
    Thommi

• ich würde ja fast meinen das es bei fast jeder batterie und jedem akku so ist :).
    bei 12v auf der autobatterie ist nämlich auch nicht mehr so viel luft nach unten bis der motor nicht mehr gestartet werden kann :)

• Ja klar, Bezugsquelle in Ordnung. Werbung nicht.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Also ich hab die hier eingebaut:

http://www.ebay.de/itm/2x-Batterie-Akku-LIR2025-fur-BMW-Schlussel-E60-E81-E91-E92-X5-Z4-E39-E46-E52-E90-/301793155185?hash=item4644461871:g:5b8AAOSwhcJWPk1y

...und das hat super funktioniert. Vorteil bei denen ist auch das die Lötfahnen an der richtigen Stelle sind. Es gibt auch Anbieter da sind die Lötfahnen falsch und man muss eine kleine Drahtbrücke löten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.