Hatte das ganze einmal bisher, bei ner Vollbremsung in ein Stauende mit 200 auf 0 runter ...... da hat sichs am Ende genauso angefühlt (ab 70-50km/h)
Sonst davor nie und auch nie wieder, deswegen hab ich mir da nie Gedanken drüber gemacht, gestanden bin ich ja trotzdem rechtzeitig^^
Wenn du überlegst, was so eine Bremse da an Temperaturen mitmachen muss, kanns gut sein, dass die sich dabei verzieht und dann eben ne Unwucht entwickelt.
Bei niederer Qualität der Scheiben geht das halt vielleicht schneller ......
Vibrationen nach starkem Bremsen
-
-
Montag Abend kann ich euch vermutlich sagen, an was es lag.
-
hauptproblem war ein festsitzender Bremssattel links und dadurch aufheizende Bremsscheibe. Nach Austausch der Bremsscheiben und des Bremssattels scheint alles wieder gut. Muß mit überstarkem Bremsen ja noch warten.
Wie lange fahrt ihr die neuen Bremsscheiben ein ? -
... und was hatte ich gesagt? ... "Austausch und Du hast Ruhe ..." :o
Hat nix mit 'ner "Glaskugeln" oder so zu tun sondern mit Erfahrung. Hatte auch immer gedacht es käme von den Scheiben und Belägen. Ausgetauscht und es war für kurze Zeit Ruhe. Andere Beläge und Scheiben - Problem immer noch vorhanden.
Dann die blöden Sättel ausgetauscht und dann war tatsächlich Ruhe
Teu Teu Teu -
-
Deswegen sagte ich Bremse auseinander bauen und prüfen....
-
moin,
würde eher auf bremskolben tippen. die scheiben könntendabei einen wegbekommen haben.
von 200 auf 0 ist das richtige stichwort. war bei den gechippten 3,0 liter audis ständig. bei nichtoriginalteilen oft sogar nach einer! fetten bremsung.gruss ronny
Hatte das ganze einmal bisher, bei ner Vollbremsung in ein Stauende mit 200 auf 0 runter ...... da hat sichs am Ende genauso angefühlt (ab 70-50km/h)
Sonst davor nie und auch nie wieder, deswegen hab ich mir da nie Gedanken drüber gemacht, gestanden bin ich ja trotzdem rechtzeitig^^
Wenn du überlegst, was so eine Bremse da an Temperaturen mitmachen muss, kanns gut sein, dass die sich dabei verzieht und dann eben ne Unwucht entwickelt.
Bei niederer Qualität der Scheiben geht das halt vielleicht schneller ......