Hankook Ventus S1 Evo oder Evo2

  • Nabend Leute!


    Vorab: in der Suche hab ich nichts gefunden..
    Ich stehe kurz vor dem Kauf neuer Sommerpneus und hab mich schon ziemlich auf den Hankook Ventus S1 eingeschossen. Nur bin ich mir absolut nicht sicher ob ich den Evo oder den Evo2 nehmen soll. Wer kann was zu einem der Reifen sagen oder bestenfalls einen Vergleich ziehen?


    Danke! ☺

  • Bin den Evo 2 jetzt fast 10.000km gefahren und kann nix negatives darüber sagen . Kaufgrund war das die recht schmal gebaut sind und Preis/Leistung für mich auch in ordnung war (225/35/r19 für 150€ voriges jahr)

  • Danke erstmal :)
    Ist der echt so schmal? Und das Gripniveau wird ja immer wieder angepriesen. Siehst du das genau so? Bei Nässe ebenfalls?

  • Zitat

    Danke erstmal :)
    Ist der echt so schmal? Und das Gripniveau wird ja immer wieder angepriesen. Siehst du das genau so? Bei Nässe ebenfalls?



    Also mit dem Fahrwerk DTS-SX und dem Evo S2 kann ich sogut wie nicht Driften oder sonstiges.. Grip ist in meinen Augen echt brutal..


    Leider auch nur ein 4zylinder mit 143 Ps der halt nicht so anschiebt... Aber kann im moment auch noch nichts negatives drüber sagen...



    Und so sieht der Reifen auf ner 19" Felge aus, schon relativ schmal würd ich sagen.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/05/pave8una.jpg]

  • Ist n super Reifen und der schmal bauenste den ich kenne. Hier meine Frage an Hankook + Antwort:
    ( 255/35/18 )
    ..
    Frage an Hankook:
    Welcher ist der schmalste Reifen von Ihnen aus dieser Liste?
    Gemessen an der breitesten Stelle, also inklusive Felgenschutz falls vorhanden:
    ...
    Antwort von Hankook:
    V12 259mm
    V12 evo2 (nicht in der Größe erhältlich)
    S1 260mm
    S1 evo2 255mm

  • Ich fahre den s1evo2 nun die 2. Saison. Sehr guter Grip im trockenen. Bei nässe ist auch alles gut. Abnutzung nach 15tkm ist auch ok. Sowohl vorne und hinten noch gut Profil drauf. Hat jemand ein Vergleich zum Pirelli P Zero Nero GT? Soll auch schmal und seeehr gut sein :)

  • Na das klingt ja alles schonmal ziemlich gut. Danke an alle :)
    Aber den Vergleich zum ersten Evo kann keiner ziehen?

  • Von schlechter kann nicht die Rede sein da stimme ich dir zu :)
    Nur ich beziehe mich jetzt mal auf den Michelin PS2 und PS3. Der PS3 bringt ja durch eine härtere Gummimischung Vorteile im Verschleiß mit sich. Gleichzeitig muss man dadurch aber Abzüge beim Grip im Vergleich zum PS2 in Kauf nehmen. So eine Info (oder Ähnliche) möchte ich durch die Frage in Erfahrung bringen :)

  • Noch mal kurz zu den Michelins: Der PS3 ist NICHT der Nachfolger des PS2. Das klingt zwar so, ist aber nicht der Fall. Der PS2 war ein absolut sportlich ausgerichteter UHP für BMW M, AMG, Porsche etc. Den PS3 findet man da nicht mehr. Der direkte Nachfolger des PS2 ist der PSS. Der PS3 bekam für eine bessere Nassperformance eine weichere Mischung und einen höheren Nagtivprofilanteil. Dadurch verschleißt er deutlich schneller und hat die Lenkpräzision und absoluten Grip des PS2 nicht erreicht. Der PS3 ist mehr der Limousinen-Cruiser, der auch mal etwas zackiger kann, mehr aber nicht.