E46 318 CI mit 190.000km für 6500€ kaufen ?

  • Guten Tag user des E46-Forums,


    ich würde mir gerne einen E46 kaufen. Da es mein erstes Auto wird, würde ich gerne den mit dem kleinen Motor kaufen.
    Ich habe auch schon ein wie es für mich aussieht gutes Angebot gefunden, laut Besitzer wurden schon alles Krankheiten die beim E46 auftreten beseitigt, es war ein Garagenfahrzeug und es ist aus zweiter Hand und ist bei dem Besitzer jetzt 10 Jahre. Es ist das Mpaket drin mit den M3 Felgen der Wagen lief 186.000km und kostet 6.500€. Jetzt würde ich gerne euch um Rat fragen ob es sich lohnt ihn zu kaufen bei fragen oder Unverständlichkeiten einfach fragen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Serge :)

  • Wie alt ist er denn insgesamt? Was hat er noch so an Ausstattung? Auf Anhieb finde ich den Preis etwas zu hoch. Je nach Baujahr und sonstiger Austattung eher 5200 bis 6000.

  • Interessantes Auto. Leider keine Klimautomatik, keine Sitzheizung, dass würde mir schon fehlen. Dafür ist viel dran gemacht worden. Für mich aber schon unter 6000 Euro.

  • Ja die beiden Sachen fehlen mir auch, ist aber einer wenn nicht sogar das beste Angebot was ich gefunden haben, allein weil da M-Spiegel dran sind und die M-Felgen.
    Ausserdem denke ich ist da handeln noch möglich.


    Mit freundlichen Grüßen
    Serge :)

  • Macht optisch einen guten Eindruck.


    Ausstattung ist allerdings eher Mau, mal abgesehen davon das 186tkm für den kleinen 4 Zyl. auch schon recht ordentlich sind.
    Würde mal nachfragen ob die Steuerkette schon mal gemacht wurde, bzw. frühzeitig der neuer Kettenspanner eingesetzt wurde.


    Da könntest sonst nämlich noch eine Überraschung erleben.


    PS, für das Geld bekommst teilweise auch schon 6 Zyl mit der Laufleistung.
    Wenn du Richtung 320i mit 170PS gehst, machst du da sicher auch nichts flasch.

  • Find den Preis schon gut hoch.


    Haben für unser 325ci Cab (die sind ja bißchen teurer als Limo/Touring/Coupe) mit 90Tkm 8500 Euro beim Händler gezahlt.


    Da sollte ein Vierzylinder mit doppelter Laufleistung und schlechterer Ausstattung ja schon deutlich drunter liegen. Wäre mir keine 5000 Euro wert.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden