E46 318 CI mit 190.000km für 6500€ kaufen ?

  • ist auch unterschiedlich jeder hat seinen Fahrstil..
    ich komme im Alltag mit 9,2l über die Runden für mich ist es vertretbar...

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Steuergeräte Flashen/Updaten/Codieren

    im raum Heilbronn
    weiteres auf anfrage

  • Unter 10Liter wird schwierig. Wenn man mit 120 konstant und gemütlich über die Bahn fährt, dann ja. Mit dicken Reifen und Felgen wird das noch schwieriger.


    6-Zylinder brauchen Drehzahl um Laune zu machen und Drehzahl kostet Benzin. Die gute Laune wird einem dann beim nächsten Tanken wieder versaut. :D

  • Hallo,


    diesen Effekt kann man beim Gebrauchtwagenkauf öfter beobachten:

    • Das Fahrzeug hat vor zehn Jahren, als es in den Besitz des aktuellen Besitzers gekommen ist viel Geld gekostet
    • Der Wertverlust ist für den Verkäufer nicht objektiv spürbar, zumeist ist oft subjektiv eine Wertsteigerung da (Stichwort: "Differential getauscht", "Radio gegen mp3-fähiges getauscht", "Heckschürze/Auspuff getauscht")
    • Der Besitzer hat es lieb gewonnen (sinngemäß: "eigentlich ist es ja ein Clubsport, steht nur nirgends Clubsport")
    • Es wurde vor kurzem für nicht wenig Geld wieder fit gemacht
    • Es trat ein Umstand ein, der zum Verkauf des Fahrzeugs nötigt

    Jetzt sieht der Besitzer oft nicht ein, dass er "nur" das Fahrzeug verkaufen kann und nicht zwingend alle von ihm erledigten Reparaturen (und meist sogar noch Tuningmaßnahmen, Stichwort M3-Spiegel, M-Felgen, 6-Zyl.-Endtopf).
    So setzt kommt ein Preis zustande, der nicht ganz realistisch ist.
    Speziell in diesem Fall müsste man sich das Fahrzeug schon sehr genau anschauen, aber mein Maximum wären mit Winterrädern 5500, ohne sogar noch weniger. Die Ausstattung finde ich persönlich gar nicht all zu Holzklasse, vor allem für ein erstes Auto. Einzig KlimaAUTOMATIK schmerzt, ansonsten finde ich das gar nicht so verkehrt.


    Gruß,
    Roodie

    --
    | 330d | touring | Automatik | silbergrau | 4/05 | Edition Sport | Shadow Line | Styling 230 | Navi pro | Leder | Xenon | Xtrons PX6 | Helix MATCH PP52DSP | Helix MATCH PP7S-D |

  • Der Wagen ist für den Preis und Kilometerleistung und dann noch ein Vfl einfach schlicht zu teuer, bei uns gibts hier vergleichbare für 4-4,5 t€ und die Laufleistung beim 4 Zylinder find ich auch schon etwas hoch. Für den Preis wenn man bisschen sucht denk ich findet man auch schon einen Facelift. Würd dann auch eher zum 6 Zylinder tendieren.

  • Was wäre denn noch so grob mein 325CI 2004 FL in Silber mit Automatik, kein M-Packet aber original M-Aerodynamikanbauteile, m135 Sommer und E90 Felgen (Nummer bin ich mir jetzt nicht sicher) Winter, Klimaautomatik, Xenon mit Abbiegelicht, Ledrausstattung mit derzeit 96tkm. Bremsen neu im Sommer 2014, Inspektion vor einem Monat mit neuen Kerzen ect. Der Lack hat leider vereinzelt kleine Kratzer. Sind 9500t-10000t zu hoch angesetzt?

  • Bei den 4 Zylinder mit der Laufleistung kannste schonmal 1500 Euro weglegen für Reparaturen.
    Steuerkette/Exzenterwelle...


    Nen Freund hatte vor 1,5 Jahren für 6.000 einen VFL e46 318 mit 60.000 km gekauft. Sah aus wie neu. Allerdings kein Schnickschnack dran.

    Aktuelles Projekt, e90 Wischerarme am e46.

  • Ah Moment ist das ein VFL sehe ich gerade, der alte 318er Motor ist nicht ganz so anfällig wegen Steuerkette / Exzenterwelle...

    Aktuelles Projekt, e90 Wischerarme am e46.

  • Zitat

    Ah Moment ist das ein VFL sehe ich gerade, der alte 318er Motor ist nicht ganz so anfällig wegen Steuerkette / Exzenterwelle...


    Ist zwar ein VFL, aber mit dem N42B20 Motor.

  • Unter 10Liter wird schwierig. Wenn man mit 120 konstant und gemütlich über die Bahn fährt, dann ja. Mit dicken Reifen und Felgen wird das noch schwieriger.


    6-Zylinder brauchen Drehzahl um Laune zu machen und Drehzahl kostet Benzin. Die gute Laune wird einem dann beim nächsten Tanken wieder versaut. :D

    Das braucht man glaube ich nicht Diskutieren. Du kannst auch mit einem 318 auf 10l fahren wenn Du "freude am fahren" hast. ;)
    Ich selber verbrauche mit meinem 328Ci kombiniert 11 - 11,5. Allerdings nur weil ich viel Stadt fahren muss Aktuell.
    Wenn ich dann so wie vor kurzem nach Sylt fahre komme ich sogar unter 8l im durchschnitt.


    Mal aber zurück zum Thema.
    Ich habe mir gerade aktuell das Auto nicht angeschaut, da die Seite auf der Arbeit geblockt ist.
    Was ich dazu sagen kann ist einfach nur wie zum Teil meine Vorredner.


    4 Zyl mit der Laufleistung und der "Mauen" Ausstattung und dann für das Geld - 2 Much, meiner Meinung nach.
    Für das Geld such ich aktuell ein gut behandelten 330 ;)!


    6 Zyl - so wie der 320, mit dem 170 PS Motor, gut behandelt reißt der auch viele KM. Viel laufruhiger + mehr Ausstattung und DEFENETIV günstiger wie der 318!