Kann es sein das beim E46 320i FaceLift der Benzinfilter geändert wurde ???

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Bin auf der Suche nach einem neuen Bezinfilter für meinen 320i Touring Bj.04/2002 170PS 2200ccm M54 Motor !!


    Kann es sein das bis anfang 2001 ein Benzinfilter verbaut wurde, der 2 Anschlüsse hat, und danach einer der 4 Anschlüsse hat !!


    Bin etwas verwirrt, den einige Bieten einen Filter an der passen müsste mit 2 Anschlüssen, und andere sagen nein, ab anfang 2001 brauchst einen mit 4 Anschlüssen !!


    Eventuell hat wer von euch den schonmal gewechselt, und weis welcher Filter der richtige ist :thumbsup: :thumbsup:


    Danke und Gruß Christjo :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Jap ist so
    weil bei den M52TU der Kraftstoffdruckregler oben an der Einspritzleiste ist und bei den M54 mit am Benzinfilter! ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Deshalb ist der benzinfilter für die m54 auch so günstig :) :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Deshalb ist der benzinfilter für die m54 auch so günstig :) :D

    Richtig :thumbsup: Weil du den scheiß Druckregler mitkaufst :thumbdown:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Danke für eure Info, hab jetzt den richtigen gefunden und bestellt .... Danke auch an BMW für die änderung des Benzinfilters ..... sind echt nicht günstig ;( ;(



    Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Guten Tag,


    wollte gestern zwischendurch den Benzinfilter wechseln. Ist es normal, dass da auf der Benzinleitung noch richtig Druck drauf ist ? Da spritzt der Kraftstoff ja mal richtig raus ! Da ich eh keine passenden Schellen habe (müssen ja alle drei ersetzt werden) hab ich es ersteinmal gelassen. Heute wollte ich aber nochmal da dran. Ist das noch der Restdruck in den Benzinleitungen ? Oder komme ich nicht drum herum den Schlauch abzuklemmen ?

  • Guten Tag,


    wollte gestern zwischendurch den Benzinfilter wechseln. Ist es normal, dass da auf der Benzinleitung noch richtig Druck drauf ist ? Da spritzt der Kraftstoff ja mal richtig raus ! Da ich eh keine passenden Schellen habe (müssen ja alle drei ersetzt werden) hab ich es ersteinmal gelassen. Heute wollte ich aber nochmal da dran. Ist das noch der Restdruck in den Benzinleitungen ? Oder komme ich nicht drum herum den Schlauch abzuklemmen ?

    Ist normal, in der pumpe ist ein Rückschlag damit die 3,5 Bar nach dem abstellen drauf bleiben auf dem System.

    Sonst müsste er bei jedem Start erst sprit von hinten Pumpen und damit 10 bis 15s Orgeln.

  • Der Druck wird auch gehalten damit sich keine Dampfblasen bilden weil der Sprit schon bei deutlich unter 100 Grad kocht und dann würde das Ding warm nicht mehr anspringen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ah ok........dachte nur, da ja keine Benzinpumpe läuft (und im Tank eigentlich kein Sprit mehr drin ist) müsste der Druck doch irgendwann mal nachlassen :/

  • Ah ok........dachte nur, da ja keine Benzinpumpe läuft (und im Tank eigentlich kein Sprit mehr drin ist) müsste der Druck doch irgendwann mal nachlassen :/

    Nur wenn du vorne irgendwas öffnest, ansonsten ist das ein geschlossenes system :)