Standheizung vorhanden - Ja/Nein?

  • Moin Freunde,


    Ich hab vor ca. 1 Monat einen E46 bekommen,
    anbei gabs 2 Normale Funkschlüssel, und die 2 Ollen Plaste-Dinger.


    Nach einem Blick vor wenigen Tagen unter die Motorhaube, ist mir oben links ein Gerät aufgefallen, das auch andauernd brummt wenn auf und abschliesse, mit der Bezeichnung 'Standheizung'. Allerdings habe ich weder einen Schlüssel dafür noch irgendeinen Knopf.


    Kann mir da jemand helfen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das ist zwar schon eine Standheizung (gabs bei den frühen 320d) aber die hat nur die Funktion den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen damit die Heizung schneller heizt.


    Bei stehendem Motor lässt sich die Standheizung aber nicht einschalten, man kann das aber nachrüsten ;)

  • magga


    würdest du wohl für mich die Radhausverkleidung Beifahrerseite abnehemen und ein paar Fotos von der Auspuffverlegung der Heizung machen??


    Bin schon ewig auf der Suche nach Bildern vom Original Einbau.



    gruß declan

  • Das ist nicht der original Einbauort. Der ist vorne links zwischen Radhaus und Stoßfänger wie im Standheizungshowto beschrieben.
    Gib mal +12 Volt auf den Pin1 des 6er Steckers. Wenn sie dann anspringt haste Glück. Falls nicht, dann benötigst Du entweder eine Webasto Uhr die ein W-BUS - Signal an die SH gibt oder es geht nur über eine Codierung. Je nach dem, was in Deinem Fahrzeug Sache ist.


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Das ist nicht der original Einbauort. Der ist vorne links zwischen Radhaus und Stoßfänger wie im Standheizungshowto beschrieben.
    Gib mal +12 Volt auf den Pin1 des 6er Steckers. Wenn sie dann anspringt haste Glück. Falls nicht, dann benötigst Du entweder eine Webasto Uhr die ein W-BUS - Signal an die SH gibt oder es geht nur über eine Codierung. Je nach dem, was in Deinem Fahrzeug Sache ist.


    Gruß Teckel

    Das ist schon der richtige Einbauort ;)
    Wurde bei 320d Modellen bis 99 so ausgeliefert.
    Sollte in 1er Linie nur als Zuheizer dienen.