Quitschen/Hohes pfeifen bei vollgas

• Würd aus Oberbayern kommen, aber kenn mich mit dem Problem null aus, und vorallem nicht mit einem Diesel ^^.

Wo kommst den genau her ? Hebebühne usw hät ich, wenn das weiterhilft.

FS auslesen kann ich auch, aber wird vermutlich nichts drinstehen..

• Ggf. der Riementrieb würde ich mal kontrollieren und den Motor mal kurz ohne Riemen laufen lassen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Wo geht denn der überschüssige Ladedruck hin? Wird der in den Auspuff geleitet und verursacht eventuell das Geräusch? Ein Pop-Off Ventil wird es ja wohl nicht sein. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Würd aus Oberbayern kommen, aber kenn mich mit dem Problem null aus, und vorallem nicht mit einem Diesel ^^.

Wo kommst den genau her ? Hebebühne usw hät ich, wenn das weiterhilft.

FS auslesen kann ich auch, aber wird vermutlich nichts drinstehen..

Hey schöni bin auch aus oberbayern können uns ja mal schreiben..
    in der FS steht nichts!

Das mit dem riemen werde ich dem machatroniker mal sagen danke dafür

Und wi der ladedruck hingeht weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich weiss inzwischen garnichtsmehr ausser dass es quitscht und mir keiner helfen kann :D bei einer werkstatt war ich ja schon die sagten sie wissen auch nicht woher das kommt (haben turbo, schläuche, krümmer angeschaut)

Der luftmassenmesser kann das auch nicht sejn oder? Habe nur öfter mal von dem gelesen..

• Der Luftmassenmesser wird nur durchströmt und macht keine Geräusche. :)

• Ohne das Geräusch gehört zu haben ist das schwierig eine Vermutung zu äußern. :)

• Ich werde morgen hier mal eine sound datei posten... was auvh noch interessant sein könnte: wenn ich im leergang gas gebe, ist das geraüsch nicht zu hören!!

• Zitat

Wo geht denn der überschüssige Ladedruck hin? Wird der in den Auspuff geleitet und verursacht eventuell das Geräusch? Ein Pop-Off Ventil wird es ja wohl nicht sein. :)

Du meinst wohl eher Blow off, Pop off ist es ja original ...

• - YouTube

hier das video, denke das quitschen sollte jeder hören.

danke für eure hilfe werde alles entgegenehmen und überprüfen;
    habe gerade ölftiler kraftstofffilter und ölabscheider bestellt.