E46 Touring 330d

  • Hallo,


    ich stelle hier mal kurz meinen Touring rein da ich hier oft unterwegs bin :)


    Geholt habe ich Ihn vor ca. 6 Monaten, mittlerweile ist der Gute stillgelegt durch Motorprobleme...aber irgendwann wird er schon wieder laufen :)
    Davor bin ich ein paar e36 gefahren und einen e34, zuletzt E36 Cabrio in avusblau mit M Paket usw... Wollte dann eifach ein Auto das ich Winter wie Sommer fahren kann, am besten sparsam. Sparsam ist es zwar nicht ganz geworden aber bin trotzdem voll zufrieden :) Bj 2002 mit 184 PS Maschine. Was ich bisher so gemacht habe... Xenon Scheinwerfer eingebaut original BMW, Lenkradspange mit Carbonfolie überzogen, Magnaflow Sportauspuff, Styling 67 in 18 Zoll, Angeleyes verbaut und noch paar Kleinigkeiten hier und da mal was... Was ich noch machen möchte: Gewindefahrwerk, Innenraumbeleuchtung komplett auf weiße Led´s, also nicht nur Tacho sondern alles was orange leuchtet, evtl die Clubsport Ecken. Durch nen kleinen RIss in der Scheibe werde ich wahrscheinlich noch die Scheibe mit Regensensor einbauen lassen um den nachzurüsten, dann auch die Lichtautomatik. Hier einfach mal die Ausstattungsliste und ein paar Bilder.




    Modellbezeichnung 330d
    Ausführung Europa
    Typschlüssel EL91
    E-Code E46 (3FL)
    Karosserie Touring
    Lenkung links
    Türen 5
    Motor M57D30O0 - 3,00l (135kW)
    Antrieb Heckantrieb
    Getriebe automatisch
    Außenfarbe Orientblau Metallic (317)
    Innenraum Standardleder/schwarz (N6SW)
    Produktionsdatum 17.06.2002
    Werk Regensburg
    Code Serienausstattung Standard Equipment
    S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten Window lifts,electric,front/rear
    S473A Armlehne vorne Armrest front
    S520A Nebelscheinwerfer Fog lights
    S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
    S550A Bordcomputer On-board computer
    S832A Batterie im Kofferraum Battery in luggage compartment
    S851A Sprachversion deutsch Language version German
    Code Sonderausstattung Optional Equipment
    S205A Automatikgetriebe Automatic transmission
    S210A Dynamische-Stabilitäts-Control Dynamic stability control
    S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung Sports suspension settings
    S249A Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
    S302A Alarmanlage Alarm system
    S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
    S338A M Sportpaket II M Sports package II
    Code Sonderausstattung Optional Equipment
    S358A Klimakomfort-Frontscheibe Climate comfort windscreen
    S386A Dachreling Roof railing
    S403A Glasdach elektrisch Glass roof, electrical
    S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
    S441A Raucherpaket Smoker package
    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory Seat adjuster, electric, with memory
    S481A Sportsitz Sports seat
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
    S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
    S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
    S601A TV-Funktion TV function
    S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
    S612A BMW Assist BMW Assist
    S630A Autotelefon mit schnurlosem Hörer Car phone with cordless receiver
    S672A CD-Wechsler 6-fach CD changer for 6 CDs
    S674A HiFi System Harman Kardon Hi-Fi System Harman Kardon
    S710A M Lederlenkrad M leather steering wheel
    S716A Aerodynamikpaket Aerodynamics package
    S760A Hochglanz Shadow-Line High gloss shadow line
    S772A Interieurleisten Alu Black Cube Interior moldings Alu Black Cube
    S775A Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite
    S785A Blinkleuchten weiss White direction indicator lights
    S789A BMW LM Rad Individual BMW LA wheel, Individual
    L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
    S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
    S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
    S915A Entfall Aussenhautkonservierung Delete clear coat
    S937A Request CD Rom on Delivery




    [Blockierte Grafik: http://p4.spin.de/user/full/0c/41/a419b8ef-67960795.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://p4.spin.de/user/full/30/fc/88aa8009-67960775.jpg
    [Blockierte Grafik: http://p2.spin.de/user/full/1f/6c/e5ac66b8-67960781.jpg]



    Ich mache weitere Bilder sobald der Motor wieder läuft ?(



    Gruß
    Manuel

  • Traumhafter Touring 8o


    Drücke dir die Daumen, dass er bald wieder läuft ;)

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

  • mich würde noch interessieren, was da für ein Endschalldämpfer dran hängt und ob du davon noch ein "besseres" Bild hast...der sieht aus der Ferne ganz gut aus :P


    Maxi mach ein 330i esd dran. Sieht am besten aus.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Der esd ist von magnaflow, macht sich auf meinem diesel ziemlich gut. Ist günstig, sieht gut aus und vom Klang für einen Diesel auch nicht schlecht. Bei Benzinern soll der ziemlich laut sein und der Klang nicht der schönste, Les einfach mal im Netz darüber, sind universal esd mit Gutachten für e46.

  • Schöner Touring, aber deine Aussage das er nicht Sparsam ist kann ich nicht ganz verstehen. Ich find der 3.0 Diesel im e46 ist einer der effektiv sparsamsten Motoren den ich kenne, wo sonst kriegt man ~200 6 Zylinder ps für knappe 7 liter verbrauch. :D