Moin Mädels,
habs im Laber-Fred schon gepostet, aber da interessiert sich keiner weiter dafür Hab mir für meine Mutter mal folgendes Auto ausgesucht, steht 25km von mir. Sie hat ihren Mazda geschrottet und nun suchen wir was neues bis 4000 Euro. Da ich mich mit dem E46 soweit auskenne und sie ihn auch nicht schlecht findet kam der in die Auswahl. Hier mal was ich schon im Laber-Fred gepostet hatte:
Ich hab mir das Auto aus dem Inserat heute auf einer Motorradrunde mal angeschaut. Wollte nur von Aussen erstmal vorfühlen, aber der Verkäufer war sogar da, ist eben auf dem Dorf und er wohnt dort und war am Werkeln. Scheinwerfergläser sind zumindest schonmal neu, ob unfallbedingt oder weil die alten einfach stumpf waren weiß ich nicht. Bin (noch) nicht gefahren, aber im Stand klingt der Motor schonmal super und hat keine Nebengeräusche, beim Start ist mir erstmal aufgefallen dass der Original BMW Sportendschalldämpfer verbaut ist
Windfang ist porös und rissig, Fahrertür wurde unten an der Falz die Dichtmasse entfernt und Fertan und Unterbodenschutz drauf. Hat er angeblich schon so gekauft, sah jetzt allerdings nicht schlecht gemacht aus. Auch an der Heckklappe innen Fertan zu sehen, aber keine Rostunterwanderungen. Bremsen vorne schätze ich auf noch 10tkm Rest. Einige wenige Dellchen von anderen Autotüren und eine unschön nachlackierte (getupft, glattgeschliffen, poliert) Stelle auf dem linken Seitenteil, 2 Rostbläschen auf dem Dach. Sind Winterreifen drauf, ich schätze 4mm also eher noch was zum runterfahren für den Restsommer/Herbst. Mit etwas Liebe und einer Aufbereitung steht er denke ich ganz gut da. Habe mal in der Preisregion und den Kilometern geschaut, mit der Ausstattung ist er da schon zu dem Preis schon eine Seltenheit.
Wasserkühler ist nicht durchgebogen, kein Ölschlamm am Einfülldeckel, Einstiegsleiste von der Beifahrerseite sieht grausig aus (Dellen im silbernen Teil der Leiste, Absatzschuhe ?), hinten hab ich vergessen unter die Leisten zu schauen wegen Rost ... Lenkrad sieht für die Kilometer echt gut aus ... Heckklappe scheint im Bereich der Scheibendichtung rostfrei zu sein, ein Nebelscheinwerfer hat Feuchtigkeit drin, Spiegelgläser sind typisch angelaufen
Kupplung kann bei 300tkm fast nicht mehr die erste sein oder ?!
Er hat eine Hebebühne und ich kann diese auch benutzen um mir das Auto genauer anzusehen. Preis wäre mit 3500 aber fix.
Sind jetzt erstmal die Gedanken die mir gerade in den Kopf geschossen sind, was denkt ihr ? Eine echte Probefahrt stünde noch bevor, vielleicht am Mittwoch, da kann ich ihn dann sicher auch auf die Bühne nehmen. Scheckheft hat durchweg Einträge, bei BMW den Schlüssel auslesen lassen kann ich aber jetzt nicht so eben auf die Schnelle.
Hier der Link