Nach Ölwechsel zu viel Öl gemessen

• 10 min sind definitiv NICHT zu wenig..
    auf nen Ölwechsel sind nur 4 AW drauf.. 4 AW sind 20 minuten in den 20 minuten sollte man

• DAS fahrzeug auf die Bühne fahren
    • aufheben
    • Öl ablassen
    • Teile holen
    • Servicezettel ausdrucken
    • Ölablassschraube reindrehen
    • Runter lassen
    • Ölfilter wechseln
    • Öl auffüllen
    • Fahrzeug ganz runter lassen

Da haste maximal 10 min Zeit das, dass Öl ausrinnt
    und wenn du wartest bis es zu tropfen aufgehört hat dann wartest morgen früh noch..
    Fahrzeug sollte natürlich ordentlich warm gefahren sein das dass auch richtig abläuft..

und nochwas im Ölkreislauf sind überall Rückschlagventile verbaut somit läuft sowieso NIE alles ab..
    Auch wenn sie 20 Jahre auf ist die Ablassschraube..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Jap ein M54 oder M52TU bekommt 100% nach dem Ablassen 6,5 Liter öl
    Hab selber bei meinem erst letzten Monat einen gemacht und hab exakt 6,5 Liter öl aufgefüllt und es ist genau am obersten Strich!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Genau so wurde es auch gemacht.

Hmm, was meint ihr, soll ich da einfach noch nen halben Liter nachfüllen? Dann wären es 6 Liter. Hoffe, dass die 5,5 Lier nicht meinem Motor schaden. Das ist echt merkwürdig mit dem Ölstand :wacko::wacko:

• Genau so wurde es auch gemacht.

Hmm, was meint ihr, soll ich da einfach noch nen halben Liter nachfüllen? Dann wären es 6 Liter. Hoffe, dass die 5,5 Lier nicht meinem Motor schaden. Das ist echt merkwürdig mit dem Ölstand :wacko: :wacko:

Ehrliche Meinung?

Lass alles ab was du rausbekommst schau wieviels ist und füll dann 6,5 Liter ein so wie sichs gehört..
    dann solltest du auch keine bedenken haben !

Natürlich Öleinfülldeckel und Ölfilter herausdrehen und dann erst ablassen!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Wer hat denn da vergessen den Ölzettel zu schreiben und den Service nicht zurückgesetzt ? :D

Aber ganz ehrlich wer hat in der Werkstatt Zeit das Öl gerade im Winter warmzufahren ?

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Zitat

Wer hat denn da vergessen den Ölzettel zu schreiben und den Service nicht zurückgesetzt ? :D

Aber ganz ehrlich wer hat in der Werkstatt Zeit das Öl gerade im Winter warmzufahren ?

Und genau deshalb mach ich's selbst, dann weiß ich auch das es passt. Ganz davon abgesehen das ich denen nicht die Kohle für die Arbeitszeit in den Rachen schmeiß... auch wenn's wohl nur um 20 Minuten geht.

• Wer hat denn da vergessen den Ölzettel zu schreiben und den Service nicht zurückgesetzt ? :D

ja siehst selber 2 Punkte vergessen.. und eventuell noch ne Motorwäsche!
    Dann schau mal wie du auf 20 Min den Ölwechsel schaffst.. ein witz viel zu knapp da bist nur am laufen

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Da retten dich nur die 5AW waschen/saugen und die 2 AW Service Standartumfang.
    Beim E46 kommste noch gut ran F10/11 oder E75 ist schrecklich wo man erst noch den Luftfilter rausnehmen muss.. :thumbdown:

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Da retten dich nur die 5AW waschen/saugen und die 2 AW Service Standartumfang.
    Beim E46 kommste noch gut ran F10/11 oder E75 ist schrecklich wo man erst noch den Luftfilter rausnehmen muss.. :thumbdown:

5 AW waschen saugen? da haben wir nur 3 AW und service standard sind auch 3 AW bei uns :thumbdown:

Der FL F10/F11 hat den luftfilterkasten wieder an der seite da reicht die abdeckung oben abzumachen zumindest der 535d

Mit den 4 AW alleine hast sowieso keine chance

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen