PDC piept nach Erneuerung des Sensors nicht

  • Er meinte damit, dass es entweder der ganz rechts oder der ganz links war ;)


    In der Mitte sind die Chancen besser, dass die billigteile funktionieren. Aussen funktionieren Sie annähernd nie ;)
    Deshalb (wenn der betroffene aussen war) den billig Sensor nach innen bauen und den funktionierenden von innen nach aussen.

  • Er meinte damit, dass es entweder der ganz rechts oder der ganz links war ;)


    In der Mitte sind die Chancen besser, dass die billigteile funktionieren. Aussen funktionieren Sie annähernd nie ;)
    Deshalb (wenn der betroffene aussen war) den billig Sensor nach innen bauen und den funktionierenden von innen nach aussen.

    Aaaaah okay, super dank dir! Werd Ich ausprobieren :thumbsup:

  • Hab jetzt den Billigen in der Mitte und Originale außen.


    Meldet nicht durch langes Piepsen dass irgendwas kaputt ist.


    Wenn man das nicht wieder freischalten lassen muss, müsste es doch eigentlich jetzt wieder klappen...

  • Es war nur ein Versuch, das der Sensor innen funktioniert. Muß nicht klappen, hab auch einen original Sensor gekauft.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So, hab mir nun auch einen Originalen gekauft, bringt ja nix.


    Allerdings spuckt der Wagen jetzt wieder das obligatorische 5 Sekunden Piepen aus, wenn Ich den Rückwärtsgang einlege. :cursing:


    Batterie hab Ich nach dem Einbau Extra ca. 12 min abklemmt.


    Weiß noch jemand weiter? ?(


    Mit dem billig Ding für 20,- hats ja sogar nicht mehr 5 Sekunden gepiept, aber die Abstandskontrolle hat trotzdem nicht geklappt ..

  • Im Fehlerspeicher steht aber wo das Problem liegt;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Aaaalso, für alle Bastler die mal vor dem selben Problem stehen werden.


    War heute Nachmittag beim Freundlichen.
    Fehlerspeicher bei neuem Parksensor braucht man Definitiv NICHT zulöschen. Und das was sie mir angeboten haben war im Endeffekt nur das Durchmessen der Kabel um einen Bruch auszuschliessen.


    Im Endeffekt wars so, dass der Stecker vom Linken PDC nicht auf den Sensor aus der Mitte gepasst hat (warum auch immer), und somit immer wieder locker ging.


    Den also wieder zurück in die Mitte, den neuen und diesmal Originalen nach Links, und es Piepst wieder :thumbsup: