Welche Bremse für BMW 318i (E46) ?

  • ATE Powerdisk und die Ceramicbeläge werden vom Hersteller als Kombination ausdrücklich nicht empfohlen.


    Ich fahre seit 25000 km die beschichteten Zimmermann ungelocht rundum.
    Null Probleme und auch noch nicht gerostet.
    Für 220€ inkl. Handbremsbeläge und Verschleißsensoren war das ein sehr guter Kauf.

  • Zitat www.ate.de:


    "Kann ich ATE Ceramic Bremsbeläge auch mit der PowerDisc oder mit gelochten Bremsscheiben verwenden?


    Ja, dies ist technisch möglich. Die Bremsleistung bleibt bei dieser Paarung gleich hoch, wie bei einem ATE Original- oder OE-Bremsbelag. Das Zusammenspiel der beiden Bauteile kann aber zu einer erhöhten Geräuschentwicklung beim Bremsvorgang führen. ATE Ceramic Bremsbeläge sind Beläge, die für den komfortablen Fahrer entwickelt wurden. Grundsätzlich empfehlen wir ATE Ceramic Bremsbeläge nur mit „normalen“ d.h. glatten Bremsscheiben zu kombinieren."

  • Ich bedanke mich noch mal herzlichst für eure Tipps :D
    Wenn ich noch was kleines fragen dürfte..
    Wo bestellt man denn jetzt die neuen Bremsen am besten?


    Grüße

  • Wenn du bisschen zeit dann profiteile.de


    Hab damit echt gute Erfahrungen gemacht. Manchmal dauerts halt bisschen. Aber die Preise sind Top.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Schau bei allen einschlägigen Teileverkäufern mal.
    Preise sind teils sehr unterschiedlich, wenn man Glück hat ist gerade was im Angebot.
    Meine letzten ATE-Teile hatte ich von KFZteile24.



    via Tapatalk