325ci mit bösen Folgen!

  • ok,Dani.aber ich würds nicht machen.
    da wäre mir egal,QP oder Cab.bei 12-14 Ta. guck ich dann schon lieber bei E90.ist ja nur meine Meinung.


  • Gude
    mal kurz was anderes zwischendurch.gibt es wirklich Leute ,die einen E46 für 10000 Oken kaufen ? wer will meinen? :S


    naja, zeig mir nen e46 325 oder 330 mit Sportpaket, nicht älter als 2004 ist und max. 100tkm runter hat, in "Top-Zustand" :cursing: unter 10.000€... Wird eng, also ich hab keinen gefunden.


    Wie gesagt, von außen macht er ne richtig gute Figur. Hab ihn jetzt nochmal inspiziert. Wirklich kein einzigen Kratzer an der "Alten"-Karosserie. Also an der unreparierten Autohälfte :D (Auf der Arbeit bin ich schon der mit den 2 Fahrgestellnummern, eine hinten, eine vorne :rolleyes: ) Der Rest ist eh erst n viertel Jahr alt und sieht aus wie geleckt. Neue Querlenker und Hydrolager. Sieht alles gut aus soweit. Ob die bei der Reperatur ordentlich mit Hohlraumversiegelung gearbeitet haben, hab ich als Laie keine Ahnung. Ein vernünftiges Gutachten wird sich kaum Lohnen.


    Jedenfalls war ich heut beim Anwalt. So nen Fall hat er jede Woche meinte er. Ist zur Zeit Gang und Gebe. Aber bei mir sieht es gar nicht schlecht aus. Da ich ja die Adresse habe und das Auto bei Abholung noch auf ihn zugelassen war, mit Nummernschilder. Demnach müsste der Typ zu kriegen sein. Die richtigen Betrüger verkaufen immer an einem ausgemachten Treffpunkt und bereits abgemeldet bzw. nie angemeldet. Jedenfalls schreibt ihn mein Anwalt an, falls er sich darauf nicht meldet, wird er wegen Betrug verklagt und versucht den Kauf rückgängig zu machen.


    Worst Case wäre jetzt, der Typ der ihn verkauft hat, ist nicht der im Fahrzeugbrief. Sprich er hat mir nen Namen vorgegaukelt und nen Ausweis gefälscht, den ich aber ehrlich gesagt auch nicht genau betrachtet hab. Bild und Name passt, fertig. Also der Herr im Brief weiß gar nicht wer Person xy war, der existiert quasi gar nicht...
    Aber das wäre schon hoch kriminell mit falscher Identität für die paar Kröten. Viel kann wirklich nicht hängen geblieben sein. Ich warte mal ab.


    Im besten Fall meldet er sich und hat die Hosen voll vor der Klage und ist mit ner Wertminderung einverstanden. Dann trag ich eben das Risiko, dass die Kiste ordentlich repariert wurde und nicht vom Hinterhof-ali mit Kinderknete und Wasserfarbkasten gerichtet worden ist.

  • Soooo, war grad beim Kollegen von meinem Bruder. Der und sein Kumpel sind Karosseriebauer. Wir ham mal drunter geschaut und die Heckstoßstange abgenommen um alles anzukucken.
    Hätten wir lieber bleiben lassen sollen ;(


    Der Rahmen is krumm wie ne Banane, wurde mit 2cm Fett überdeckt, dass man es wohl nicht sehen soll. Die Typen hatten nichtmal den Anstand für 50 Euro neue Pralldämpfer einzubauen. Die habe die alten gestauchten Dinger einfach mit Unterlegscheiben, halbwegs auf ein passendes Einbaumaß gebracht. Wir ham gedacht wir traun unseren Augen nicht. Die ganze Karosse wurde nur etwas gezogen und fertig. Was sich nicht ziehen ließ wurde verspachtelt. Da is keine einzige Schweißnaht gezogen werden, aber kiloweiße Kit drauf. Das Ding wird über kurz oder lang ne fahrende Rostlaube.


    Das kann man nichtmal repariert nennen, meinten die Jungs. Sowas is sogar für nen Betrug zu schlecht. Wurde wirklich alles nur so geflickt, dass man es außen nicht sieht. Die Halter rechts und links für die Heckstoßstange bestehen fast nur noch aus Langlöchern, dass man alles hindrücken kann.


    Zum Glück hab ichs jetzt gleich gemerkt. Hoffentlich kriegen die den Typen....

  • Aufjedenfall, nie wieder ohne! 69€ bei der Dekra oder 79€ direkt bei BMW mit Fehlerspeicher und Historycheck. Wäre gut angelegtes Geld gewesen.


    Wie gesagt, geplant war, dass wir zur Dekra fahren und checken lassen, aber wir warn wegen nem Stau zu spät, Dekra hatte zu. Was das komische an der Geschichte ist, er hat nem Dekra-Check zugesagt. Also war im Voraus mit ner Durchsicht bei TÜV oder Dekra einverstanden. Das verwundert mich.



    Mir fiel jetzt noch was auf. Auf den Bildern in den Fahrzeugbörsen hatte er das Coupe mit der originalen Auspuffanlage drin. (nummernschilder waren auch drauf, also waren keine fake bilder ausm netz). Beim Abholen war dann ein Bastuck-ESD drunter. Wieso investier ich noch in nen neuen ESD, wenn ich eh jemand übers Ohr hauen will???
    Bleibt die Möglichkeit, dass er selbst verarscht wurde und als er den Bastuck drangebaut hat, ist der Pfusch aufgeflogen und er hat ihn schnell verkauft. Natürlich wissend, dass der Wagen nen Treffer hatte, was die Sache nicht besser macht...

  • 79? direkt bei BMW mit Fehlerspeicher und Historycheck



    Das bei BMW mit auslesen und History Check der gleiche Umfang ist wie bei der dekra, bezweifel ich! Dekra und TüV machen ne Probefahrt, Lackmessungg usw.


    Als "potentieller" zukünftiger Kunde habe ich bei fast jedem Gebrauchten kostenlos! bei BMW ne Historyaussage und nen kurzen Check bekommen (motrraum anschauen, 1x rund herum, oft 2-3 Lackmessungen und 1x auf die Bühne drunter schauen. Klar, man will ja nen neuen Kunden haben. History wurde aber nie übergeben, sondern nur mündlich das Ergebnis mitgeteilt. Reichte mir aber.


    Außerdem weiß ich nicht, ab sich das bei BMW auch Gutachten schimpft, das ist eher ein Check. Nen Gebrauchtwagengutachten ist was ganz anderes, da haftet auch der Prüfer, wenn er eindeutig falsche Aussagen macht oder grob fahrlässig etwas übersieht.

  • Hab bei BMW angrufen und gefragt ob sie auch so einen Gebrauchtwagencheck wie Dekra oder TÜV anbieten. Die meinten für 39€ machen se Durchsicht auf Sicherheitsrelevante teile und für 79€ gibts eben den kompletten Check mit allem drum und dran wie bei TÜV und Dekra. Wurde mir telefonisch gesagt, wie das am Schluss ausgesehen hätte bleibt natürlich fraglich.