325ci mit bösen Folgen!

  • Oh mann, das ist ärgerlich: Hier zeigt sich wieder einmal, dass ich mit meiner empfehlung beim Gebrauchtwagenkauf richtig liege. Immer zum TüV oder zur Dekra und ein gebrauchtwagengutachten machen lassen. Das umfasst auch Lackdickenmessung und genaue Prüfung des Wagens. Der Unfall und die Hagelschäden wären sofort aufgefallen. 70-80 €, die gut investiert sind und dich vor dem schützen, was Du jetzt durchmachen musst.


    Ich drücke dir die Daumen, lass uns bitte von Neuigkeiten wissen.


    Danke

  • Das mit der Dekra war auch mein Plan, hatte auch dort schon angerufen und das klar gemacht mit der Durchsicht. Wären 69€ gewesen. Leider standen wir im Stau und kamen ne Stunde später an wie geplant. Da war bei der Dekra schon zu... und war zu weit um einfach wieder zurückzufahren und nochmal zu kommen...

    Der soll mal lieber die Kohle auf den Tisch legen, anstatt dir den Kaffee wegzusaufen 8o . Es gibt heutzutage noch Menschen, die sich ihr Geld auf harte und legale Art und Weise erarbeiten müssen. Ich geh mal davon aus, dass bei dir das Geld auch nicht auf den Bäumen wächst. Sonst hätte ich gerne die Adresse von deinem Botaniker :totlachen:

    ...nee, auf den Bäumen wächst es bei mir nicht, aber ich hab so nen kleinen Goldesel im Keller stehen. War echt ne Top-Anschaffung und jeden Cent wert. Kann dir gern die Adresse von der Zoo-Handlung hier um die Ecke geben :D Die beziehen die Esel sogar vom heimischen Bauern, also absolut Bio!


    Werd mich wieder melden wenns was neues gibt. Erstmal den Termin beim Anwalt am Montag abwarten...

  • Kannst alles vergessen, das wird nichts, wenn ich schon zigo höre und das handy ist aus, dann war das ein gut geplanter deal den man nicht zurückverfolgen kann.


    Wenn du rechtschutz hast wie erwähnt dann versuchs aber meine freizeit wäre mir zu schade für eine erfolgslose verfolgung eines betrügers.

  • PS:
    Nun wissen wir auch wieso die PDC Sensoren nicht lackiert sind ...

    Scheißspiel - im Nachhinein fällt es einem dann wie Schuppen von den Augen. Aber wer hätte das gedacht - unlackierte Sensoren als Unfallindiz.


    Das mit dem nassen Lack (Dellen) leuchtet ein, aber der Verkäufer konnte doch nicht darauf spekulieren, dass es am Besichtigungstag regnet. Wäre der Lack trocken gewesen, wär's euch doch aufgefallen.


    Offenbar muss der Typ ja einen ordentlichen Eindruck gemacht haben, kein ambulanter Teppichhändler. Natürlich kann man das Umfeld (Haus etc.) auch faken. Aber du hast ja seine Adresse und persönlichen Angaben. Die scheinen ja zu stimmen, wenn du ihm durch einen RA hast schreiben lassen.


    War denn der Rumäne als Halter im Brief eingetragen? Oder hat der den Wagen nur gekauft, nicht angemeldet und an den offensichtlichen Strohmann als "seriösen Verkäufer" weitergeleitet?


    Worst Case-Szenario:
    Du hast reichlich Lehrgeld bezahlt, Kohle möglicherweise weg, selbst, wenn du gerichtlich Recht bekommst.
    Aber: Du hast, wie du selbst schreibst, ein Qp in einem Superzustand. Lass die Dellen von einem guten Beulendoc rausziehen und die Optik stimmt wieder. Den finanziellen Schaden spürst du eigentlich erst beim Wiederverkauf, wenn du den Unfall angeben musst.


    Was mich wundert: Da wurde mit der professionellen Reparatur ja richtig Aufwand betrieben, war bestimmt nicht so ganz preiswert.
    Wenn dein Verkäufer oder dessen Zwischenhändler dem Vorbesitzer 5k für das Auto bezahlt hat und ihn für 9900 wieder verkauft, kann seine Marge nicht besonders groß gewesen sein. Schätze mal, die Instandsetzung eines solchen kapitalen Heckschadens kostet ja schon fast die Differenz oder liegt sogar darüber. Welchen Sinn soll dann der Deal gemacht haben?










  • Gude
    mal kurz was anderes zwischendurch.gibt es wirklich Leute ,die einen E46 für 10000 Oken kaufen ? wer will meinen? :S

    Ist kein Qp, die werden deutlich höher gehandelt ;)


    Okay, der Preis ist schon recht selbstbewusst, aber, wenn alles gepasst hätte, was nicht der Fall war, durchaus überlegenswert.

  • Ich sag als beispiel mal nur 330cd (sowohl Cabrio als auch QP).
    Sind einfach entsprechend selten. Gibts ab und an welche mit <100tkm, und die gehen dann durchaus auch mal für 12-14k über die Theke.


    Vom M3 reden wir ja nicht, die liegen gerne bei 20k aufwärts.