Kombiinstrument Pixelfehler

  • Ok, jetzt haben ich den zusammenhang verstanden.
    Vilen Dank Leute!


    Ich fahre jetzt zum Conrad und kaufe mir dieses Produkt.
    klick
    Was Ihr mir vorgschalgen habt, oder nicht?


    Dann werde ich alles sauber machen und das Display sowie auch die Konatktflächen mit Kontakt 60 behandeln.
    Hoffe es funktioniert dann später.


    Ich melde mich dann im laufe des Tages nochmals.

  • Ja das ist gut..kommt dadrauf an das es reinigt und nicht alles verschmiert damit überhaupt kontakt entsteht.

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Damit du es nicht aus Versehen flutest, kannst du ja auch das Kontaktspray auf ein Wattestäbchen sprühen und damit dann die Kontakte abstreifen.

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

  • Mensch Neco...


    Mach es sauber mit irgendwas... Glasreiniger und nem festen Wattestäbchen... Feuerzeugbenzin... Oder sonst was flüchtigem... Dann die Gummis rein... Glas aufsetzen und den Sitz kontrollieren. Jetzt beherzt die Klammer festdrücken! Denn daran liegt es i.d.R. Und zack. Sonst mach dir keinen Kopf und warte, bis wir die Nadeln lackieren...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Was das menschliche Gehirn beim überfliegen so alles liest: habe eben "Nägel lackieren" gelesen :totlachen: :totlachen: :totlachen:

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

  • Die Kontakte kann man auch bissl schief einbauen und dann entsteht das gleiche... Und immer sichergehen ob der Rahmen wirklich eingerastet ist.. Wie ich meinen Tacho umgelötet hab is mir das 2 mal passiert das so ein Pixelfehler kam..


    Hab einfach bisschen Spiritus genommen und habs mit einem Wattestäbchen gesäubert, hat auch funktioniert..

  • So Männer...
    Habe fertig :D
    Kontakt 60 com Conrad schnell besorgt.
    Alles auber gemacht mit Alkohol und dann mit Kontakt 60 bearbeitet.
    Danach wieder alles zusammengebaut und ab ins Auto.


    So schaut es aus:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140913_14074823d18.jpg]


    Es sind noch 2 kleine Punkte zu sehen.
    Werde ich wohl nochmals auseinandernehmen und nochmals den Vorgang wiederholen.
    Das wichtige ist, ich weiß dass es funktionieren wird und nicht defekt ist :thumbup:


    Das hat aber jetzt keine eile, da das Kombi sowieso in Zukunft noch einigemale geöffnet werden muss wegen einigen kleinen Modifikationen :D


    Ich bedanke mich hier recht herzlich für die gute und schnelle Hilfe :thumbsup:

  • Zitat


    Uii sieht der Kunststoff vom kombi schlecht aus - Plast X oder andere politur mal mit Schmiene drüber jagen, ansonsten sieht das ganze schöne Kombi immer alt und ungepflegt aus.


    Tachonadeln lackieren? Kann ich meine mitgeben oder braucht ihr das komplette Kombinstrument? Wenn die Revellfarbe schon mal angerührt wird, wäre ich dabei. ;)


    Zum thema Kontakte reinigen. ich nutze gerne IPA - Reinigungsalkohol , gibt es in jeder Apotheke. Entfettet stark und kann auch auf Kunststoffen gut reinigen. Verdunstet streifenfrei schneller als man hinschauen kann. Isopropanol halt.

  • Uii sieht der Kunststoff vom kombi schlecht aus


    Das lag an der Kamera ;) Ein BMW, oder auch einzelne Teile davon, sehen nie schlecht aus :D

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)