Kombiinstrument Pixelfehler

  • Ich lasse die Nadeln dran... Da hat man dann keine Probleme mit Stellmotoren und der Neujustierung der Nadeln...
    Also Kombi auf, Nadeln nach oben, Zewa drunter und dann Luftpinsel...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Zitat

    Uii sieht der Kunststoff vom kombi schlecht aus - Plast X oder andere politur mal mit Schmiene drüber jagen, ansonsten sieht das ganze schöne Kombi immer alt und ungepflegt aus.


    Tachonadeln lackieren? Kann ich meine mitgeben oder braucht ihr das komplette Kombinstrument? Wenn die Revellfarbe schon mal angerührt wird, wäre ich dabei. ;)


    Zum thema Kontakte reinigen. ich nutze gerne IPA - Reinigungsalkohol , gibt es in jeder Apotheke. Entfettet stark und kann auch auf Kunststoffen gut reinigen. Verdunstet streifenfrei schneller als man hinschauen kann. Isopropanol halt.


    Das Kombi ist auch ungepflegt.
    Spielt aber keine Rolle, weil mein Gehäuse da drauf kommt;)
    Das wichtige ist die Hardware, deswegen auch der Tausch. ..


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Vielleicht kann ich hier mich kurz einklinken, denn ich habe eine Frage bezüglich des Tachos.
    Ich würde mir gerne die Tachoscheibe eines E46 aus den USA einbauen, allerdings nur die Scheibe... nicht den ganzen Tacho. Ist dies mechanisch möglich, bzw. ein großer Akt?

  • Tachoscheiben kann man tauschen, ich kenne das allerdings nur als zusammenhängende Kombi für alle 3 Instrumente. Kannst bspw bei ebay kaufen oder nach Wunsch anfertigen lassen (hab mir des mal für den compact bestellt, aber aus Zeitgründen nie verbaut), dann gibt's die Anleitung mit dazu. Großer Akt war es der Beschreibung nach aber nicht.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Leider habe ich die 2 kleinen Punkte nicht mehr weg bekommen.
    Habe das Kombi mehrmals demontiert und gereinigt.
    Leider hat es nichts genutzt.


    Habe dann letzte Woche mir ein gebrauchtes Kombi zugelegt und das Display getauscht.
    Ohne es zu reinigen, einfach gewechselt und eingebaut.


    Siehe da, alles Tip Top :thumbsup:

  • Hallo,
    ich möchte das Kombiinstrument tauschen da ich seit einiger Zeit etliche Pixelfehler habe.


    Habe ein 320d - 150PS
    Muss es zwingend vom 150PS sein oder geht auch der 136PS?


    Habe was gelesen von einer Roten Lampe wenn das Originale nicht mehr drin ist neben der Laufleistung. Diese passt mir mein Kollege an - an meine Alte aber kann ich dieses Rote Licht löschen oder umgehen?


    Eventuell nur Modul wechseln?

  • Ich habe es mal verschoben, Thread lesen. :)


    Benutzung der Suche (Anleitung im Support Bereich) erspart das lästige Warten auf Antworten die schon vorhanden sind. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.