Hey jungs, hab jetzt ma ne weile google angeworfen aus reinem interesse, da ich im ferienjob bei ner firma gearbeitet hab, die für brabus und amg abgasanlagen herstellt.
also: ich weiss der kat ist im krümmer und warscheinlich ist er auch einigen schon verreckt (so wie mir in meinem alten 320i), aber was würde es bringen (sound, leistung) wenn ich nen 200 zeller metallkat einschweiß statt dem normalen kat?
es geht hier ums gesamtpaket, kritik ist gerne erwünscht.
Dass es nicht zugelassen ist, ist mir auch klar. Allerdings hab ich meinem kumpel in den 5er GTI zwei metallkats eingeschweißt, der vordere sogar direkt in die hülle, also nicht zu erkennen. Soundtechnisch hat sich kaum was geändert, aber er ist drehfreudiger geworden. Was kann man ohne/mit steuergerätanpassung erwarten? hab davon keinen schimmer, und find nirgens was dazu.
Die hülle des kats beim e46 könnte man auch weiterverwenden, also würde es niemand merken denke ich, allerdings würde es mich interessieren was es beim sauger ausmacht.
allgemein:
ich hab den ESD vom M3 eines kumples modifiziert und es kam n echt geiler sound raus (thread dazu hier im forum), was is denn so beim e46 machbar?
Klar is es nicht legal, aber wir ham den original ESD umgeschweißt und alle nähte verschliffen, also optisch kein unterschied erkennbar. wie siehts aus beim MSD überbrücken? was bringt das?
vielleicht noch allgemeiner (gleich rasten alle aus
Wer hat überhaupt ahnung vom abgasanlagen schweißen? Würde gerne, womöglich auch privat, mich gerne mal über das ganze informieren, find aber im internet nur müll. mich interessiert allgemein das ganze thema.
gern dazu PMs, Skype, Telefonate usw.
sorry, und bitte begrabt mich nicht komplett, auch wenn alles komplett durcheinander is,
euer markus