Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

  • Zitat

    Original von KetzZza
    was sagen denn die ganzen Meguiars-Begeisterten zu SWIZÖL Produkten?
    Sind die vergleichbar oder auf anderem Niveau?


    Wenn Du Dir den Preis anschaust sind die SWIZÖL zumindest in dieser Kategorie auf nem anderen Niveau ;)

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • und lohnt sich der Aufpreis?
    Hintergrund ist der: Ich hab keine Lust mir 20 Produkte in ebay zusammenzukaufen; sowas wie ein Komplettset, das auch ne Weile hält, wär eher was für mich.

  • Glaube der Aufpreis lohnt sich nur für Enthusiasten.


    Schau Dir mal die Preise und die Mengen an...

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Also knapp 300€ für das Einsteigerset von Swizol find ich derbst übertrieben. Man muss/soll ja nicht billig kaufen, aber DAS ist mir echt zu abgefahren. X(
    Wenn es dir das aber Wert ist, greif zu. Wirst bestimmt nix mit falsch machen.


    Ich persönlich werde demnächst zu den Meguiars Produkten greifen. Die vielen Meinungen hier haben mich schlussendlich auch überzeugt.



    Hier habe ich mal ne kleine Liste zusammengestellt was ich mir zulegen möchte.
    Vlt kann mich ja der ein oder andere mal beraten ob noch was fehlt oder vlt nicht unbedingt nötig ist.


    Waschen
    - NXT Car Wash (9,90€)


    Reinigen
    - STEP1 Deep Crystal Paint Cleaner (14,90€)
    - Quick Clay Detailing System (24,90€) (Kann man das gut gegen tote Fliegen benutzen?)


    Polieren und Wachsen
    - STEP2 Deep Crystal Polish (14,90€)
    - STEP 3 Deep Crystal Carnauba Wachs (14,90€)


    Zubehör
    - Ultimate Wash Mitt (18,90€) (Oder geht da auch nen Waschhandschuh in günstiger?)
    - High Tech Applicator Pad (6,90€)
    - Ultimate Wipe Microfasertuch (10,90€)


    Freue mich über konstruktive Hilfe.

    Gruß, Mark

    Mein Showroom


    316er - Einstiegsmodell in die BMW-Klasse, was nicht heißen soll, dass man in die größeren Modelle
    nicht auch einsteigen kann. Eher Ausdruck dafür, dass man auch in das kleinste BMW-Modell bequem Einstieg findet.

  • Ist es denn nun eigentlich egal, ob man in kreisenden Bewegungen oder hin und her poliert ?
    Habe ja demnächst auch das komplette Programm vor mir und will natürlich das beste Ergebnis ohne Hologramme ;)
    Soll heißen Lackreiniger mit Schleifmittel für die Waschanlagenkratzer, Politur und Waxversiegelung.....
    Das Schleifmittel hin und her einarbeiten um Swirls zu vermeiden und beim Wax dürfte es dann egal sein, ob man in kreisenden Bewegungen arbeitet ?

  • Jeder sagt da was anders......


    Ich halte mich an die Vorgaben von Meguiars die da sagen:
    Kreisende Bewegungen die sich zu ca. 50% überlappen sollen.


    Aber die Homepage von Meguiars hilft auch hier weiter, da gibts
    jede Menge tolle Pflegevideos :D

  • Ui, ein ausgekramter Thread. Ich werde mir bald auch mal ein paar Produkte von Meguiar anschauen. Zum Thema polieren. Habe meinen Bimmer erst seit Herbst letzen Jahres. Letztes Wochenende hab ich auch angefangen mit Aufbereiten.. erstmal nur die Haube gemacht aber auch dafür schon 2 Stunden gebraucht. Mache es jetzt nach und nach und dafür gründlich.


    Auf Knete hab ich verzichtet. Ordentlich gewaschen und los gings:


    - Lackreiniger von Sonax.. funktionierte ganz gut. Hab nahezu alle Hologramme weg bekommen.
    - A1 Speed Polish um das Ergebnis noch etwas zu verfeinern.
    - Sonax Xtreme Wax zum versiegeln.


    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Leider belohnt mich mein titansilber nicht gerade mit umwerfenden Tiefenglanz aber es macht optisch trotzdem eine Menge her!


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • Hallo ich benutze auch Produkte von Meguiars und bin damit sehr zufrieden! :thumbsup: Ob das Wax oder das Last Toch kann man nur empfehlen! :thumbup:

  • Ich bin von Meguiars auch begeistert, allein der Glasreiniger... :love:


    Noch ein kleiner Tip zum bezug von Meguiars, Chemical Guys, Dodo etc... SHINEARAMA Da sind teilweise Ersaparnisse von bis zu 50% drin, im Vergleich zu Deutschland und der Versand kostet auch nur 8 Pfund, egal wieviel man bestellt :thumbsup: