Nach Einbau Stille........

• Guck lieber ob du ne 100AH überhaupt rein bekommst. ;)
    Sollte auch Grenzwertig sein die Größe (AH) wenn der Generator die nicht voll bekommt hast du auch nur Geld aus dem Fenster geworfen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Weil er nur die überschüssige Leistung zum Laden der Batterie zur Verfügung hat. Da schon ein nicht geringer Teil der Energie für Steuerteile und Motorelektronik gebraucht werden, kann es sein das der Generator nicht mehr genug Ladespannung bereitstellen kann. Somit hast du nie eine volle Batterie und die bricht dann schneller zusammen als eine kleinere volle Batterie. :)
    Also von der Größe des Generators abhängig. Beim E46 ging es ab Werk glaub ich nur bis 90AH und darauf ist dann auch der Generator ausgelegt.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Weil er nur die überschüssige Leistung zum Laden der Batterie zur Verfügung hat. Da schon ein nicht geringer Teil der Energie für Steuerteile und Motorelektronik gebraucht werden, kann es sein das der Generator nicht mehr genug Ladespannung bereitstellen kann. Somit hast du nie eine volle Batterie und die bricht dann schneller zusammen als eine kleinere volle Batterie. :)
    Also von der Größe des Generators abhängig. Beim E46 ging es ab Werk glaub ich nur bis 90AH und darauf ist dann auch der Generator ausgelegt.:)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

Dem Generator ist es nahezu egal ob er einen 54AH oder einen 100AH Akku laden soll solange die erzeugte Energie über dem Verbrauch liegt und das sollte bei jeder werksseitig verbauten LiMa hinhauen. Sollten beide Akkus fast leer sein dauert es bei dem Großen jedoch länger bis er voll ist da ja mehr Kapazität vorhanden ist. Die großen Akkus haben auch den Vorteil einen größeren Startstrom zu liefern was gerade im Winter bei Minusgraden nicht verkehrt ist.

• Genau, wenn die Lima den Akku nicht voll bekommt ist einfach die Spannung zu niedrig, Lima defekt.

Bei viel Kurzstrecke würd ich mir das überlegen ne recht große einzubauen, wobei die 25Ah machen das Kraut auch nicht Fett ;) Da verbauen manche ganz andere Kaliber im Kofferraum, zusätzlich ;) Und dann reden wir nochmal über Anlage gut oder schlecht ;)

Bezüglich Leistung und der Rolle, die hat keine 1200W, die soll sie angeblich vertragen, das bezweifle ich aber sehr.
    Wusste gar nicht dass es heute immer noch Bassröhren gibt und man die wirklich noch kauft ;)
    Beim Amp, schau mal genau in die Anleitung was da an RMS bei 4Ohm drin steht, das ist die wahre Leistung, 1000W aufzudrucken sieht nur besser aus ;)

• Also das durch die Last von Steuergeräten etc. die Ladespannung der LIMA so einknickt das man eine größere Batterie nicht geladen bekommt ....kann ich mir nicht vorstellen.
    Im normalfall sollte bei einer funktionierenden LIMA die Spannung bei laufenden Motor immer um die 14V sein (wenn es weniger ist --->LIMA kaputt).
    Und diese 14V reichen immer aus eine 12V Batterie zu laden.
    Je nach größe dauert dass dann länger.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]