Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage die wahrscheinlich schon oft gestellt wurde, aber immer nur im Zusammenhang mit Schäden oder irgendwelchen Problemen.
Und zwar habe ich ein 318i Lim Bj 2002 also FL. Habe jz 151000km auf der Uhr, scheckheftgepflegt bei BMW. An sich läuft der Wagen sauber, ohne irgendwelche Drehzahlschwankungen, Ruckeln oder hohen Verbrauch.
Nur stelle ich mir seit einiger Zeit die Frage, zieht der Wagen überhaupt richtig? Also egal in welchem Gang oder Drehzahlbereich ich mich befinde, ich erlebe nie dieses ''beschleunigungs-gefühl'', also das das Auto einigermaßen wegzieht.
Ich habe oft als Rechtfetigung gehört, es soll daran liegen, dass es ein Benziner ist, der kommt erst ab hohen Drehzahlen. Aber selbst wenn ich auf 4000U/s auf der Abahn bin und das Gas weglasse und dann wieder drauf drücke, merke ich nur leicht dieses ziehen. Er kommt ohne Probleme auf 6,5, aber von Anzug ist da nichts. Jetzt die Frage, ist das normal bei einem 318i oder stimmt etwas mit dem lmm oder ähnliches nicht? Oder liegt es an den vielen km die er hat? Ich würde mich sehr auf Antworten bzw Erfahrungen in punkto Beschleunigung und Anzug bei diesem Modell freuen.
PS. Bitte nicht aufregen, falls es dieses Thema schon gibt, habe nichts gefunden wo jemand über die ''normale'' Beschleunigung eines 318i berichtet.
Schonmal danke MfG