E46, 320Ci Preis i.O?!

  • Was ist denn ein NR Fahrzeug? :D Und wenn du nach einem Auto suchst welches den kompletten Service bei BMW hat, dann mal viel Spaß. Der E46 ist mittlerweile in einem Alter bei dem die meisten Besitzer lieber selbst Schrauben, da wird es schwer einen zu finden welcher komplett bei BMW gewartet wurde.


    Was glaubst Du was ein NR Fahrzeug denn sein könnte :rolleyes: - Nichtraucher vielleicht :whistling::?::!:;)
    Was die BMW´s betrifft, so war meiner beim Kauf auch lückenlos Scheckheftgepflegt von BMW und wurde bis vor einem Jahr auch bei BMW dort gewartet, da aber noch ein Rechtsstreit mit selbigen Händler anhängig ist, versuche ich mich mal mehr, mal weniger geschickt als Bastler. So, wie es Zeit und Anforderung an Fertigkeiten und Kenntnisse es eben zulassen.
    Der BMW für meine Süße sollte auch bei BMW gepflegt sein, denn es würde ja ein schlechtes Bild auf mich werfen, wenn ich für meinen Schatz nicht die gleichen Anforderungen an ein Fahrzeug stellen würde, als ich sie an ein BMW habe- oder verfährst Du da anders?!


    Es gibt schon noch ein halbes Dutzend BMW Händler gepflegte Fahrzeuge - nur weiter weg und deren Preisvorstellung klafft halt auch von meinen ein wenig auseinander. Ein gepflegter 320Ci sollte dem Händler im EK ca. 6-6.5k Euro kosten (bezogen auf die von mir eingegebenen Daten, wie BJ, Laufleistung, Ausstattung etc.). Bei meiner Recherche haut ein Händler zwischen min.1k Euro und max. 3k Euro (BMW Händler) drauf.
    Teilweise - wie bereits geschrieben - wäre eine gewisse Marge für den Händler m.E. auch o.k. - aber dann stimmt Angabe mit Realität meißtens nicht überein. Aber handeln möchte der Händler dann auch nicht und dann bin ich halt auch raus.
    Also, warte ich erstmal und mein Schatz auch :rolleyes::D


    Grüße


    Speed

  • Zu Deiner Wortmeldung, wo sind die Angebote?!

    Ich habe keine Angebot nach Deinem Portfolio gesucht oder versucht zu verlinken. Ich spreche hier ausschließlich über meine Erfahrungen, als ich ein e46 Cabrio gesucht habe.

  • Bei einem Händler zu kaufen finde ich eine legitime Entscheidung, kannst immerhin 1 Jahr "sorgenfrei" (mehr oder weniger ;) ) fahren. Der Händler muss natürlich einkalkulieren dass da noch Schäden dazukommen, daher auch der höhere Preis. Und der Mitarbeiter muss natürlich auch noch was verdienen.


    Was stört dich an dem ersten Angebot? Preis ist hoch, aber anscheinend steht er ja echt gut da. Die Inspektion kann man ja vielleicht noch etwas aushandeln, ansonsten kostet die ja auch nicht die Welt.


    Ansonsten ist für mich _persönlich_ bei einem Auto das über 10 Jahre alt ist halt einfach mal Schluss mit vorsorglichem Teiletausch. Kommen eh genug andere Defekte :whistling: :D


    Und wie gesagt, 1. Hd mit Scheckheft ist halt eher die Suche der Nadel im Heuhaufen als umgekehrt ;)


    Vor allem weil nicht jedes Scheckheft unbedingt echt ist...