Zierleisten - Lackieren

  • Hey!

    Hat von euch schon mal jemand die Zierleisten lackieren lassen? Hält das?

    Habe im Forum, jetzt des öfteren gelesen, dass man bei der Demontage einiges verbiegen kann, da sich die leisten doch relativ empfindlich gegenüber "Gewalt" verhalten, und zudem, dass sie nie wieder so fest sitzen wie sie ab werk gesessen haben.

    Deswegen gab es noch den Vorschlag die Leisten direkt am Auto zu bearbeiten, abkleben und dann lackieren zu lassen. Die frage ist, welcher Lackierer macht das??

  • Direkt im Auto lackieren lassen ? Was soll das kosten. Es muss ja alles abgedeckt werden wegen dem lackiernebel.


    Einfach ausbauen und fertig. Das ist keine Kunst.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Dann halt genau die Befestigung studieren und vorsichtig entfernen. Bei der anderen Version bringt dich der Preis um.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das ist wohl wahr, ich glaube mich errinern zu können das so eine ich wiederhole EINE leiste bis zu 80 Euro kosten kann!!


    Was würdet ihr so maximal für 14 Leisten zahlen? Damit ich so ungefär einen richtwert habe.


    Farbe soll Hochglanz Schwarz werden!

  • ich hab für Hochglanz Schwarz alle Leisten incl. Lenkradspange 160€ bezahlt (gebraucht).


    Zum ausbau würde ich dir Plastikkeile vorschlagen damit zerkratzt du die Leisten nicht.
    Da die Leisten nicht soviel kosten (gebraucht)würde ich mir die in der passenden Farbe kaufen und deine alten wieder verkaufen.


    Gruß Fabian

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

  • Sind die einfach geclipst/eingesteckt wie die Interieur Leisten?



    Lackierer gibt's genügend. Evtl. wenn du nicht viel bezahlen willst beim Autohobby in Nied oder mit Sprühfolie. Habe ich auch jetzt erst letztes Wochenende gemacht. Mit abkleben usw. dauerts ca. 2-3 std, Ergebnis war aber ernüchternd (wahrscheinlich wegen der kälte). Und mir ist Folie beim Tür öffnen wieder halb abgerissen, also auch da dann aufpassen.