Hallo Community,
Ich hab einen e46 320d bj. 09/2002 150PS mit knappen 213tkm
Erstmal möchte ich euch die Geschichte zum folgendem Problem erzählen:
Mein auto lies sich, naja etwas schlecht starten und der Tüv sagte das die Batterie schlecht ist und die Glühkerzen getauscht werden müsste. Das Auto brauchte halt etwas 3 sek zum starten.
Ich bin im Sommer in die Türkei gefahren, dort nochmal einige Kilometer gemacht, alles TOP!
Auf der Rückfahrt in Kroatien haben wir Kurz gerastet und da fing das Problem an. Das Auto startet nicht. Mir ist eingefallen das die Glühkerzen schlechten waren so habe ich vor Jedem Start das den Motor länger Glühen lassen und es funktionierte.
Soweit so gut, jedoch in den Letzten wochen wurde Alles schlimmer. Mein Anlasser braucht Sehr lange zum Starten. Kaltstart war in Ordnung lief wie vorher doch mit warmem Motor brauchte er ca 10sek. bis er Startet. Ich hab nen guten Freund der bei BMW arbeitet und er hat den Fehlspeicher Überprüft.
Das Problem jedoch war das noch alte Fehler drinnen waren und die nicht gelöscht worden sind. Er sagte mir das es wohlmöglich an den Glühkerzen liegt. Er selber hat die Glühkerzen (4 Stück Orginal von Beru) getauscht, doch es wirkte nicht viel. Er sagte mir Das es auch die Inlinepumpe oder das Steuergerät für die Glühkerze sein kann. Bin zurzeit Knapp bei Kasse und habe die Sache erstmal liegen lassen.
Ich hab mir Vor paar Tagen eine Neue Batterie eingebaut undzwar eine 90ger von BMW. Das Auto startet jetzt wie ganz am Anfang jedoch möchte ich das problem ganz beheben.
Mir fehlt der Rat? Könnt ihr mir Weiterhelfen?