330i - ich komme wieder

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich meinen E46 330er vor ca 2 Jahren und mit einer Laufleistung von 230tkm verkauft habe und zwischenzeitlich einen e87 130i gefahren bin, möchte ich wieder zum E46 330i zurück.


    Mich schockieren nur aktuell die Preise deutlich. Vll hat ja erst vor kurzem jemand einen ähnlichen wie ich gekauft und tatsächlich ein günstiges Inserat erwischt bzw den Verkäufer runterhandeln können.


    Ich suche:
    330i Limo bevorzugt, notfalls Coupe, Manuelles Getriebe, M-Paket II, Schwarzer Innenausstattung und am liebsten noch Sitzheizung sowie MFL und HiFi oder H/K Lautsprecher
    In Schwarz, Blau, Grau oder Silber
    Unter 175.000km (eigentlich eher unter 150.000)


    Sommerreifen habe ich noch auf 18" M Felgen, somit reicht mir ein Fahrzeug auf Winterreifen.


    für ein absolutes Maximum von 7000€, Wenn ich aber VFL mit 175.000km sehe bin ich eigentlich nicht gewillt hier mehr 5500€ zu zahlen. Bin ich so unrealistisch?


    Sind diese Fahrzeuge mit Mondpreisen inseriert oder bin ich tatsächlich selber Weltfremd?


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330i-m-sportpaket-ii-augsburg/201949095.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES



    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330i-schramberg/200728869.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES



    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330-baureihe-3-coupe-330-ci-bersenbr%C3%BCck/201678722.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

  • Will jetzt nicht direkt auf die Angebote eingehen, aber vielleicht hilft es dir bei der Einordnung, wenn ich meinen 330Ci als Vergleich poste:


    Fakten:
    330ci, EZ: 10/2002 vFL, 150000km, Schalter, 19" Styling 166 replica-Felgen, 18" Alpina-Classic als Winterfelgen, BMW Scheckheftgepflegt, ich bin 3. Besitzer, damals rostfrei, jetzt Rost am vorderen linken Kotflügel (Steinschlag -> Lackabplatzer -> Rost)


    Ausstattung:
    M-Multifunktionslenkrad, Lichtsensor, KEIN Xenon, KEINE Sport-Innenausstattung, BMW CD-Radio, Depo-LED Heckscheinwerfer, M3-Spiegel


    Gekostet hat das Gute Stück 6500 Euro. Allerdings war auch einiges verbastelt an dem Wagen. Daher habe ich investiert:
    - Original-Endtopf gebraucht => 80 Euro
    - neue originale Front-Scheinwerfer/Blinker (gebraucht) + Leuchtmittel => 80 Euro
    - Fahrwerk war noch original, daher neues H&R Cup-Kit inkl. neuer Dom- und Stützlager, Spurstangen => ca. 700 - 800 Euro inkl. Spurvermessung + TÜV (hab alles selbst eingebaut)
    - neue Vanos-Dichtringe + Ventildeckeldichtung + Kleinzeug => ca. 250 Euro (selbst eingebaut)
    - neue Kurbelgehäuseentlüftung + Ansaugbalge + Kleinzeug => ca. 250 Euro (selbst eingebaut)
    - Erisin Doppel-Din Navi nachgerüstet => ca. 320 Euro
    - neuer Nockenwellensensor + Lambdasone (Regelsonde) => ca. 150 Euro
    - gebrauchte Sport-Sitze gekauft und eingebaut => ca. 150 Euro


    Man kann also sagen, dass mich der Wagen unterm Strich irgendwas um die 8000 - 8500 Euro gekostet hat bis er so war wie ich es wollte und alle Fehler ausgemerzt waren.


    Hoffe du kannst damit ein wenig kalkulieren...

    Wenn es an Argumenten mangelt kommt meistens ein Verbot dabei raus.

  • Schade, damit bestätigst du meine Meinung das die Fahrzeuge aktuell recht teuer über den tisch gehen ;(
    Habe aber aktuell ein Angebot.
    Leider schon mit 185.000 km & VFL, dafür 2te Hand, bei BMW Scheckheft geführt und frisch aufbereitet. Werde mir den Wagen wahrscheinlich morgen mal anschauen.
    Ausgeschrieben für knapp 8000€ vom Händler, aber da geht sicher noch was (auch laut Verkäufer).


    M-Paket II
    H/K
    Volleder, Elektrisch mit Sitzheizung... usw


    Mal schauen...

  • Ich hab keine anhnung wie die 330er momentan im Netz stehen, aber für einen 13 jahre alten e46 mit 172 tkm (erstes inserat) find ich 9000€ ziemlich viel :thumbdown:
    für das geld bekommt man e90 330er

  • Habe mir heute den hier angeschaut:


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330-ci-gessertshausen/202584529.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


    Zustand: Grauenhaft (ich weiß nicht was da aufbereitet wurde... überall Kratzer durch die Grundierung, Löcher im Leder und extreme Abnutzung...)
    Unfallfrei? Guter Witz, unreparierter Unfall an der Hinteren Stoßstange...
    Technisch? Starkes Vibrieren beim bremsen, größeres spiel beim lenken, querlenker wohl hin, Kupplung kommt wohl auch sehr bald... noch genügend andere Mängel.


    Hab mir danach noch eine der ersten FL Limosinen mit knapp über 170000km angesehen, (M-Paket 2, BI-Xenon, Schiebedach, Sitzheizung...)
    Zustand; OK, leider Rost Radlauf hinten Rechts am Radlauf, Hinten rechts an der Karosserie bei dem Abfluss der Türe sowie unter dem Kofferraum
    Unfallfrei: Habe keine Anzeichen gefunden
    Technisch? Noch keine neuen Querlenker, Kupplung ok - nichts besonderes aufgefallen bis auf das das original Radio keinen Empfang hat.
    Wartung? Kein volles Scheckheft und manche Inspektionen ausgelassen (Inspektion 1 ja alle 40000km, inspektion 2 alle 60000km oder?), dafür immer Ölwechsel pünktlich.
    Nach Verhandlungen 7000€, was meint ihr? Ich habe gesagt das ich es mir erstmal überlege

  • No way! Mein 2001er mit damals 168tkm war bei 5500, und das im sehr guten Zustand und passender Ausstattung. Wegen der Automatk musste ich länger suchen, aber Handschalter waren nicht unser Ding, wenn auch günstiger.

  • Finde die Preise auch etwas hoch......
    FL Limo unter 200000Km in normalem Zustand sollte so zwischen 5000€-6000€ liegen, mehr würde ich nur zahlen wenn nachweislich schon einige der typischen Schwachstellen in Angriff genommen wurden (Vanos etc.) und der Wagen auch sonst einen guten Eindruck macht.

  • Ja, hab jetzt auch ne Nacht drüber geschlafen, bei den 7000€ kommt der Wartungsstau und die Rostbehebung dazu...
    Habt ihr das große M-Paket am Auto? Das steigert ja den Preis um 500-1000€, nachrüsten ist ja etwas teuer.

  • Zitat

    Ja, hab jetzt auch ne Nacht drüber geschlafen, bei den 7000€ kommt der Wartungsstau und die Rostbehebung dazu...
    Habt ihr das große M-Paket am Auto? Das steigert ja den Preis um 500-1000€, nachrüsten ist ja etwas teuer.


    Es gibt kein kleines M-Paket.