Sehr gut, dann weiß ich schonmal, dass das kein Akt wird, falls ich nicht die 550km zu Kgb44, der freundlicher Weise seine Hilfe angeboten hatte, aufnehme.
320d Automatik schaltet nicht korrekt
-
-
Hallo Wurstdieb,
Hast du deine Problem gelöst, und wenn ja wie?
Ich habe dasselbe Problem, aber nur bei dem 5te Gang, und nur bei sanft Beschleunigung zwischen 90 bis 120 km/h.
ich vermute es kommt von Getrieb, aber sicher bin ich leider nicht...Gruss
ASNL -
Hallo Wurstdieb,
Hast du deine Problem gelöst, und wenn ja wie?
Ich habe dasselbe Problem, aber nur bei dem 5te Gang, und nur bei sanft Beschleunigung zwischen 90 bis 120 km/h.
ich vermute es kommt von Getrieb, aber sicher bin ich leider nicht...Gruss
ASNLAlso ich kann von mir aus sagen, dass die Spülung und neue Software nix wirklich gebracht haben. Erst eine Instandsetzung hat mich zufrieden gestellt.
Probiere zuerst mal mit einer Spülung. Viel mehr kannst du eh nicht machen;) -
Danke für deine Erfahrung Border,
das ist was ich vermutet habe, als ich verschiedene Post von den Forum gelesen habe.
Merkwürdig ist dass ich keine Leitungsverlust habe.
Na gut, kann mich vielleicht jemand eine gute Werkstatt empfehlen, die eine gute Spüllung, bzw. Instandsetzung in Raum Duisburg machen kann?
Danke schon für die Info oder weiterhelfen.
-
Eine Spülung wäre vielleicht erstmal die günstigere Variante.
Wie viel km hasten drauf?Bis zu mir sinds für dich halt 220km.
Leistungsverlust musste nicht unbedingt haben. Der Wandler kriegt vielleicht nicht mehr alles übertragen was die Kurbelwelle abgibt.
Kannst mal in meiner Vorstellung gucken. Auf irgendeiner Seite habe ich meine Symptome vor der Instandsetzung aufgeschrieben. Vielleicht findest du ja was, was dir bekannt vorkommt. -
Danke für deine Erfahrung Border,
das ist was ich vermutet habe, als ich verschiedene Post von den Forum gelesen habe.
Merkwürdig ist dass ich keine Leitungsverlust habe.
Na gut, kann mich vielleicht jemand eine gute Werkstatt empfehlen, die eine gute Spüllung, bzw. Instandsetzung in Raum Duisburg machen kann?
Danke schon für die Info oder weiterhelfen.
AAM Getriebe Düsseldorf. -
-
Ok super, danke für die Infos.Ich werde in die nächste Zeit zum Getriebdoktor gehen
Border: Das Auto hat zur zeit 206tk, Ich habe gerade deine Vorstellung gelesen und wie gesagt , aber was meinst du mit Offnung der WüK?
Du hast ne Wandlerüberbrückungskupplung. Und die sorgt dafür dass die Drehzahlen vom Pumpenrad und dem Turbinenrad im Wandler synchronisiert werden.
Das heißt, dass die Drehzahl von Kurbelwelle 1:1 übertragen wird. Wenn die WüK zu ist, ists ähnlich wie ein Schaltgetriebe. -
Mir ist es echt schleierhaft, wie man - noch immer - hier ins Forum stolpern kann und nix von der veränderten Getriebesoftware weiß - die gerade für die DIESEL-Modelle doch sehr sinnig ist und die WÜK anders steuert
-
Doch KGB44, ich habe schon einiges darueber gelesen, sogar von dir, und habe probiert mich schlau zu machen. Gucke mal in deine PM, habe dir vor kurzem eine PM diesbzgl. geschickt
Aber ich gebe dir recht - grosse Ahnung habe ich nichtProbiere zur Zeit mehrere Meinungen zu sammeln um auf die Ursache des Problems zu kommen.