Interieur Leisten soft Lack entfernen

• Hi wie ich schon oben beschrieben habe will ich meine Leisten beziehen und will vorher den soft Lack entfernen.

Nun meine frage wie bekomme ich dieses zeug am effektivsten runter.

Mfg und danke schon mal :)

• Diese Softgrip-Beschichtung ist wirklich der letzte Sch...! War das erste, was ich bei meinem Auto restauriert habe.
    Hab dazu vor ein paar Monaten ein recht genaues HowToDo hier im Foum veröffentlicht. Ich glaube, unter dem Titel "Interieurleisten folieren".

Gruß lapunta

• Ganz einfach, hab ich alles hinter mir .. nen Topfschwamm zur Hand nehmen, Glasreiniger und mit der rauen Seite des Topfschwammes runterschrubben das Zeug..

und wenn du die Möglichkeit hast Teile auszubauen z.B. den Mitteltunnel einfach in die Badewanne legen in heisses Wasser ca. 10-20min. im heissen Wasser ziehen und einweichen lassen und anschließend mitm Topfschwamm runterreiben..

Reste anschließend mit Waschbenzin runterwaschen und schon sieht man blankes Plastik

(Kannst auch mal in meine Fotostory schauen, da hab michs mit dem beigen Softlack gemacht ;) )

• Hallo,
    Nitroverdünnung greift die Weihmacher im Kunststoff an, würde davon abraten.

Mfg

Meister Lott

• Moin zusammen.

Ich hatte es mit ner Verdünnung gemacht.
    geht ganz vernünftig ab.

Würde ich aber nicht nochmal machen.
    Das blanke Plastik was dadrunter war, wurde von der Verdünnung schon ziemlich angegriffen.
    Da ich diese dannach aber mit sprühfolie voll gemacht habe, war es kein Problem.

also wie gesagt mit Verdünnung würde ich nicht nochmal arbeiten bei dem kunstoff

Biete Umbau Tachobeleuchtung DUisburg 47259 an.
    Ebenfalls Fehlerspeicher Auslesen + Löschen in Duisburg.
    Bei Interesse PN

• Ich habe den Softlack mit Schleifpapier 'runtergeschliffen, bevor ich die Zierleisten lackiert habe. Wichtig ist nur, nicht zu grobes Papier zu verwenden, da man sonst das Plastik noch glatt schleifen muss.

• Alfa hat die gleichen Probleme mit dem Softlack. Dort sprühen es die Jungs mit Backofenspary ein. Danach soll es sich leicht lösen lassen. Werde es am Wochenende mal mit der Mittelkonsole probieren.