Unser neuer Zweitwagen - E39 Touring 520iA (06/2001) - Aktuelle Bilder auf Seite 3

  • So, sieht ganz danach aus als hätt ich zu einem guten Preis 4 schöne Styling 81 geschossen. Sie Sommerreifen halten noch locker bis Winteranfang,
    dann kommen GJ-Reifen drauf.


    Jetzt am Wochenende mach ich neue Flachbalkenwischer und Kennzeichenhalter in Schwarz-Hochglanz drauf. Im Moment sind da noch FC Bayern-Embleme und
    irgendwelche Texte drauf...


    Außerdem muss ich noch den Scheinwerfer Beifahrerseite ausbauen, um auch dort noch die letzte Blinkerbirne auf Chrom zu wechseln.
    Ich hab mir letztes WE fast die Hand zerfetzt als ich das im eingebauten Zustand versucht hab ^^


    Hab im Eröffnungsbeitrag nun doch mal eine To-Do-Liste eingefügt. Will aber nach we vor so wenig wie möglich an dem Wagen machen.
    Fällt halt schwer... ;)

  • Toto ich hatte zwar, als es auf Seite 1 darum ging, keine eindeutigen Infos gefunden, aber manch einer meint das Standardlenkrad sei erst nach dem großen Facelift erneuert worden.
    Gut dass du mehrere FLs mit meinem Lenker kennst, das beruhigt nochmal etwas mehr ;)

  • Hallo,


    Kingodabongo, superschicker touring, der ist, m.M.n., wirklich preiswert (=seinen Preis wert)!


    Als Alltagsalternativfahrzeug käme für mich persönlich neben meinem Lifestyletouring (BMW 330d touring (E46) :love: ) aktuell nur der E36 oder der E39 in Frage. Alles andere ist mir zu modern :sleeping: , bzw. als reines Hobby-/Freizeitauto anzusehen (E21/E30, bzw. E12/E28 ).


    Vor fünfzehn Jahren hatte Sixt den E39 auf einem Plakat positioniert (so ähnlich wie bei Dir), mit folgendem Slogan:


    "Augenringe um die man sie beneiden wird".


    Ich denke, damit ist alles gesagt.



    vG


    Jürgen




  • Danke 330! Falls du nach einem Zweitwagen suchst - ich denke auch dass der E39 momentan das Meiste fürs Geld bietet und nicht mehr groß an Wert verlieren wird.
    Er ist zwar deutlich unsportlicher, viel mehr Sänfte als mein E60, aber trotzdem fahre ich saugerne mit ihm. Und im unteren Drehzahlbereich gefällt mir der kernig-trockene Sound
    sogar besser als bei meinem rauen M54 3 Liter :thumbup: Der klingt dafür obenrum deftiger.


    Jetzt kommen noch Chromnieren rein. Schwarz-Hochglanz gefällt mir auch, aber a) haben das so viele und b) soll die Familienkutsche ja nicht allzu böse rüberkommen.


    [Blockierte Grafik: http://berg.heim.at/almwiesen/…23i/breyton2/IMG_4463.jpg]


    Und danke für den Hinweis, ich hab die Sixt-Werbung gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://www.sixt.de/fileadmin/f…rintadd/large_print_2.jpg]


    :thumbsup:


    Ich liebe die Sixt-Werbung (ich glaube allesamt von Jung von Matt) eh und habe eine ziemlich große Sammlung der Anzeigenmotive.
    Dies hier kannte ich aber noch nicht. Hier kann man sich auch alle anderen Motive anschauen: www.sixt.de/werbung

  • Noch keine Bilder, aber Neuigkeiten: Es sind doch keine BMW-Räder geworden.
    Ich hatte in letzter Zeit noch eine Alternative im Blick, die mir mindestens genauso gut gefallen hat - die Dezent "B" in 17".


    Komisch, dass man im Netz kaum Bilder der Räder am Auto findet, da ich die Optik super finde. Sehen aus wie die kleinen
    Geschwister der Styling 95 :thumbup: Das Netz ist voll von hässlichen Rädern...Oder habe ich einfach nur einen komischen Geschmack?!



    Nach langem Suchen habe ich im E90-Forum einen E91 mit genau diesen Rädern gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/29wwrvp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/13yjsev.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf3.de/direktupload/i/800/U-I-MTQxLjExMy44NS45MQ==T-1368606715.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf3.de/direktupload/i/800/U-I-MTQxLjExMy44NS45MQ==T-1368606737.JPG]


    Von denen habe mir einen gebrauchten Radsatz gekauft. 2 Räder haben ein paar Kratzer, ansonsten scheint der gut zu sein. Nun besorge ich noch Nabendeckel,
    und dann bin ich mal sehr gespannt wie das im April/Mai aussehen wird.

  • Die Gebrauchtangebote waren immer "passend für E39, und die die ich jetzt gekauft habe waren zwar an einem E46, jedoch mit Distanzringen.
    Daher vermute ich mal stark, dass es passen sollte. Auf der Dezent-Homepage findet man leider nichts mehr zu den Rädern - sind wohl oop :rolleyes:


    Der E39 war ja glaube ich wirklich ein Einzelfall mit dem größeren Nabendurchmesser, oder wars evtl. beim E38 ebenso?

  • Zitat

    Die Gebrauchtangebote waren immer "passend für E39, und die die ich jetzt gekauft habe waren zwar an einem E46, jedoch mit Distanzringen.
    Daher vermute ich mal stark, dass es passen sollte. Auf der Dezent-Homepage findet man leider nichts mehr zu den Rädern - sind wohl oop :rolleyes:


    Der E39 war ja glaube ich wirklich ein Einzelfall mit dem größeren Nabendurchmesser, oder wars evtl. beim E38 ebenso?


    Soweit mir bekannt nur der E39.
    Dann hoffen wir mal das sie passen.
    Fragt man sich was BMW sich dabei gedacht hat.