Simäns 330d Touring mit Styling 29

  • Soll ich dir was erzählen, ich habs gestern und heute jeweils einmal geschafft, dass er sich abwürgt. Das Ding ist einfach nicht für Drifterei und Kurvenjagd gemacht, sonst ist's schon in Ordnung, ich geb ja a ruh :D


    Fahr mal meinen :P Ich bin super zufrieden mit dem Getriebe. Jetzt kommt diese Woche noch das M3 Lenkrad mit Schaltwippen rein und dann wird's evtl noch besser:)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Fahr mal meinen :P Ich bin super zufrieden mit dem Getriebe. Jetzt kommt diese Woche noch das M3 Lenkrad mit Schaltwippen rein und dann wird's evtl noch besser:)


    Ich hab in meinen E92 auch das M3 Lenkrad mit Schaltwippen verbaut. Benutzen tue ich sie nur sehr selten ;)

  • Jetzt schimpf doch nicht immer über das Automatikgetriebe. Das Schaltgetriebe mit seinem verfickten ZMS ist auch net immer so der Renner. Hast alle Fotzlang ein kaputtes ZMS.


    Musste halt einmal tauschen und gut is :P Michi hat da schon recht mit dem Handschalter :)
    Finde das Getriebe macht besonders beim 330d E46 echt zwei komplett verschiedene Autos...

  • Musste halt einmal tauschen und gut is :P Michi hat da schon recht mit dem Handschalter :)
    Finde das Getriebe macht besonders beim 330d E46 echt zwei komplett verschiedene Autos...


    Ach quark. Mein ZMS war nach 60tkm wieder platt.
    Ich bin schon beides gefahren. Mein jetziger ist mir lieber:)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Willkommen bei uns, wie schafft man es denn mit 18 schon das 3. Auto zu haben? :D


    Hast du das Meilentacho nachgerüstet?
    Wenn ja, wieso?


    Und rüste unbedingt Tempomat nach!
    Kostet bei deinem Lenkrad ca. 130 Euro und macht nicht nur optisch das Lenkrad viel schöner.

  • Erstmal Danke an alle ;)


    Ich bin selber leider noch keinen 330d mit Automatik gefahren, aber ich muss sagen dass ich echt froh drum bin dass es ein Schalter ist. Mir als Teilzeit-Öko fehlt halt der 6. Gang für die Autobahn, aber ansonsten macht's schalten spaß, grad jetzt im Winter :D
    Der Unterschied vom HiFi-System auf die h/k-Boxen ist im günstigsten Falle marginal, so wirklich der Knaller sind die auch nicht, Umrüsten lohnt sich meiner Meinung nach nicht.. Das Geld kann man deutlich besser investieren.


    Mit 18 das dritte Auto ist recht einfach.. :D
    Mit 17 hab ich von meinem Onkel einen 316i e36 bekommen, der wurde dann nach nem guten halben Jahr und einigen Touren durch Deutschland wegen mangelnder Leistung verkauft. Danach hat sich Paps ein 330Ci Coupé angeschafft, damit war ich dann die restliche B17-Zeit unterwegs.
    Da ich aber knapp 50km in die Arbeit habe, musste dann ein Diesel her, da gabs dann einen extrem günstigen 320d Touring auch mit M-Paket und netter Ausstattung. Leider meinte dann eine Dame mit ihrem Meriva aus ner Einfahrt einfach mal auf die Hautpstraße rausrollen zu müssen.. Ende vom Lied: Gute 8.000€ Schaden am 320d, Restwert 4.300. Das war dann sein Urteil um nach Polen abgeschoben zu werden.
    Nun ja, ich musste ja irgendwie wieder mobil werden, dann gabs halt jetzt den 330d.
    Also wie du siehst, alles recht easy.. :whistling:


    Meilentacho war auch schon drin. Am Anfang war ich auch total skeptisch, wie sich das im Alltag so gibt, aber jetzt will ich nix anderes mehr, meine nächsten Autos bekommen den definitiv :thumbup:
    Und bei so vielen Leuten, die jetzt schon wegen dem MuFu-Lenkrad gemerkt haben, muss ich fast die Blende lassen alles andere wäre ja Mainstream :P


    Bei den Leisten war ich am schwanken zwischen s/w-Stickerbomb oder eben nem s/w-Tarnfleckmuster.. Ich glaub irgendwann muss ich mal testweise nur mal eine Leiste folieren.. Aber das hat Zeit, Stickerbomb gefällt mir noch zu gut :rolleyes:



    An Weihnachten hab ich mit nem Spezl noch eine kleine spontane Tour mit der Kamera gemacht..


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1220403n0qwu.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1220425tkrrh.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1220440lfpt1.jpg]



    Und wie immer: Auto natürlich nicht gewaschen, aber Hauptsache Bilder gemacht :D

  • Hübscher Wagen!
    Darf man fragen, was du als 18-Jähriger an Versicherung für einen doch recht hoch motorisierten Wagen zahlst?


    Gruß


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk