ich hab ne klimaautomatik und das ist in der zusatzpumpe/magnetventil im heizkreis verbaut
und hatte ja nur heiß im innenraum und da dachte ich mir schau mal nach ob des ventil überhaupt schließt und da ständig druck auf der leitung war obwohl ich 18 grad eingestellt hatte
das ventil mit zusatzpumpr kostet neu bei bmw 231 euro 0.o
hab mir jetzt ein gutes gebrauchtes aus ebay geholt
Heizungsprobleme
-
-
Wo sitzt dieses Teil genau?????? wie kommt da ran ?????? Weil meine Heizung spinnt auch rum....
-
wennde von vorn draufschaust rechts in ner halterung..
verfolg einfach die 2 dünneren wasserleitungen die richtung innenraum gehen.
aber so weit ich weiß hat das nicht jeder e46.. kommt drauf an ob du die klimaautomatik hast
aber was is denn eig bei deiner heizung los -
wennde von vorn draufschaust rechts in ner halterung..
verfolg einfach die 2 dünneren wasserleitungen die richtung innenraum gehen.
aber so weit ich weiß hat das nicht jeder e46.. kommt drauf an ob du die klimaautomatik hast
aber was is denn eig bei deiner heizung losIch habe ne Klimaautomatk drin
....meiner heißt ab und zu volle Leistung auch wenn es auf 17 Grad gestellt ist und das passiert z.B. wenn ich nach dem Tanken losfahren will....das passiert einfach irgendwann in unregelmäßigen abständen
...und im Sommer bei 28 Grad kommt das gar nicht gut an selbst wenn die Klima an ist
.....diesen Fühler am Bedienteil habe ich auch schon sauber gemacht, hat leider auch nichts gebracht....was mir aber noch aufgefallen ist das er sehr schlecht die eingestellte Temperatur regelt wenn ich unterwegs bin z.b 20 Grad und gefühlt sind es 26 Grad ...wenn ich ab und zu nur einen halben Grad runterstelle merk ich das sofort.....fahre ich auf der Autobahn dann merkt man es richtig wie er dann los heißt wenn 18 Grad eingestellt sind....ich habe das Gefühl das hier dieses Ventil spinnt....Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben weil es mich schon ärgert wie es gerade ist.....
-
hm der fühler war auch bei mir mein erster gedanke..
aber ich kenn mich damit nicht so aus..
musst dir mal den stecker anschaun und wenn der i.o. is dann mal mit nem kumpel des teil tauschen
oder auslesen lassenaber da drück ich mich auch immer vor..
hab bis zum schluss die temperatur geregelt indem ich nur die mittleren und windscheibendüsen beströmt lassen hab und dann an dem rädchen in der mitte gedreht hab -
wenn ich mal zeit hab dann zerleg ich mal mein altteil evtl find ich noch ne fehlerquelle
-
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/03/669e65f29e08a355467034aee04d4235.jpg]
das is das bauteil im gesamten und der stecker um den es geht is links der schwarze müsste rausgehen indem du an der linken seite vom stecker in ein loch reindrückst bin mir aber nicht sicher da ich beim alten einfach dran gehebelt hab.. -
ok der stecker geht nicht so rauszunehmen..
musst die 4 halteschrauben rausdrehen und dann mit dem schraubenzieher hebeln aber rundrum und evtl hilft bissl kriechöl