Moin,
eins vorweg, ich fahre ein 320i BJ:02 und vermute das mein LMM defekt ist weil er nicht mehr so die Leistung hat wie früher (oder ich habe mich schon so an die Leistung gewöhnt).
Habe gestern im Netz schon gesucht wie ich das zu hause rausfinden kann ob er wirklich defekt ist.
Jetzt hab ich aber ein verständniss Problem und brauch mal eure Hilfe:
Es heisst ja " Motor im Stand laufen lasssen und den Stecker vom LMM abziehen und sehen was passiert ", die Drehzahl fällt dann ca. für 1 sek. ca 50 Umdrehungen ab, danach steigt die Drehzahl an und alles ist wieder normal.
Wollte dann mal sehen wie er anspringt wenn der Stecker ab ist, also Motor aus ca. 10 sek. gewartet und den Motor wieder gestartet, auch alles wie immer.
Was mich jetzt nur wundert ist das die "Fehlerlampe" nicht anging weil der Stecker ja noch ab war.
Habe dann mal den Nockenwellensensor Auslassseite abgezogen während der Motor lief und auch dann ging keine Lampe im Kombi an.
Jetzt meine Frage, warum geht keine Lampe an wenn der Motor läuft und der Stecker vom LMM ist bzw. vom Nockenwellensensor ab ist,hätte ich den Motor wieder neu Starten müssen damit er erkennt das der Nockenwellensensorstecker ab ist?
PS: Ich habe dann den Nockenwellensensor wieder angeschlossen (LMM bewusst abgelassen) und eine kleine Probefahrt gemacht und keinen unterschied beim fahren feststellen können.
Der Verbrauch ist auch im grünen Bereich ( ca. 9L bei meiner fahrweise ) auch sonst ist nicht auffällig.