Beiträge von rodi0507

    Der Leerlaufregler sitzt direkt darunter, das ist dir schon klar, oder?
    Das kannst du anhand der Vibrationen sicher nicht unterscheiden.


    In der Disa ist auch nichts groß drin was brummen könnte. Die wird ja erst durch den Unterdruck in der Ansaugbrücke "funktionsfähig". Da drin wird ja nur ein Ventil angesteuert. Die eigentliche Verstellung klappt erst mit dem Unterdruck wenn der Motor läuft.


    Aber wenn du dir sicher bist: nein, die Disa darf nicht brummen.
    Zieh doch mal den Stecker ab und schau ob das Brummen dann immernoch da ist...


    Ok 1:0 für dich..wenn ich den Stecker von der DISA abziehe hört man trotzde ein brummen....bleibt ja nur noch der Leerlaufregler :cursing:

    Bei 50/30 würde ich keine originalen mehr nehmen, eher was in Richtung Bilstein B8.
    Dazu gibt es aber auch jede Menge Stoff hier im Forum zu lesen.


    Das Bilstein B12 Sportline wäre dann etwas ... wobei mir das zu hart war bei meinem.

    Ich möchte es nicht so hart haben...soll nur etwas an der Optik verändern....also würde vorn 40mm gehen mit original Dämpfern, das find ich gut...für hinten würde ich dann 20mm nehmen weil ich ein Freund von Keilform bin....

    Moin,


    eins vorweg, ich fahre ein 320i BJ:02 und vermute das mein LMM defekt ist weil er nicht mehr so die Leistung hat wie früher (oder ich habe mich schon so an die Leistung gewöhnt).
    Habe gestern im Netz schon gesucht wie ich das zu hause rausfinden kann ob er wirklich defekt ist.
    Jetzt hab ich aber ein verständniss Problem und brauch mal eure Hilfe:


    Es heisst ja " Motor im Stand laufen lasssen und den Stecker vom LMM abziehen und sehen was passiert ", die Drehzahl fällt dann ca. für 1 sek. ca 50 Umdrehungen ab, danach steigt die Drehzahl an und alles ist wieder normal.
    Wollte dann mal sehen wie er anspringt wenn der Stecker ab ist, also Motor aus ca. 10 sek. gewartet und den Motor wieder gestartet, auch alles wie immer.
    Was mich jetzt nur wundert ist das die "Fehlerlampe" nicht anging weil der Stecker ja noch ab war.
    Habe dann mal den Nockenwellensensor Auslassseite abgezogen während der Motor lief und auch dann ging keine Lampe im Kombi an.


    Jetzt meine Frage, warum geht keine Lampe an wenn der Motor läuft und der Stecker vom LMM ist bzw. vom Nockenwellensensor ab ist,hätte ich den Motor wieder neu Starten müssen damit er erkennt das der Nockenwellensensorstecker ab ist?


    PS: Ich habe dann den Nockenwellensensor wieder angeschlossen (LMM bewusst abgelassen) und eine kleine Probefahrt gemacht und keinen unterschied beim fahren feststellen können.
    Der Verbrauch ist auch im grünen Bereich ( ca. 9L bei meiner fahrweise ) auch sonst ist nicht auffällig.

    Moin,


    brauche ne kurze Info von euch:


    Habe gestern meine DISA ausgebaut und festgestellt das diese an ihrer Verschleißgrenze angekommen (214 TKm) ist.
    Möchte ungern eine neue kaufen, welchen Reparatursatz bzw Anbieter könnt ihr mir Empfehlen oder taugt das alles nichts?????


    Danke schon mal für eure Antworten.......