Guten Abend liebe und elitäre E46 Gemeinde,
ich war zwar lange nicht mehr hier, jedoch bin ich immernoch ein großer E46 Fan
Heute bitte ich um eure Hilfe, da meine ganz super tolle freie Werkstatt nicht mehr weiter weiss.
Was ist passiert?
Meine Lichtmaschine ist Mitte Dezember abgeraucht und der nette ADAC hat mich schön abgeschleppt. Auf Grund der hohen Laufleistung habe ich auf eine "billig Lima" zurückgegriffen. Die neue Lima und der neue Keilriemen wurden verbaut, jedoch wenige KM später ist mir der Keilriemen um die Ohren geflogen und ich wurde am 23.12 wieder vom ADAC abgeschleppt - suuuupi.
Der ADAC wollte nun, dass der Schaden von einer ADAC Werkstatt begutachtet werden soll, da der ADAC Zweifel an einer fachgerechten Reparatur hatte. Ok, zu Recht, da es ja wie immer um eine Kostenübernahme geht.
Was hat der ADAC nun herrausgefunden? Ja, es wurde eine neue LIMA verbaut, jedoch eine mit einer 5PK Riemenscheibe (ich zitiere von der Rechnung) und der Keilriemen hatte 6PK.
Da ich meiner freien Werkstatt nun die Chance geben wollte den Schaden zu reparieren, nahm ich eine lange Winterpause vom 23.12-heute in Kauf.Der Wagen musste heute per Batterie fremdgestartet werden, da die Batterie leer war. Heute sollte und wurde alles gemacht (neue Lima + neuer Keilriemen) jedoch:
bleibt die Zündung nun an, selbst wenn man den Schlüssel abzieht ?!?!?!?!!!!
Jetzt bin ich natürlich schon lange überfragt, jedoch die Werkstatt auch und ich hoffe nun auf eure Hilfe.
Ich habe nun ein Foto von dem Auslesegerät gemacht und hoffentlich könnt ihr mir helfen:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/view/img37983wnam2e0vp.jpg]
ps: ja der Ölniveausensor ist schon länger kaputt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße