Welcher ist der richtige Kühler (TeileNr) ?

  • Hallo Gemeinde,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Kühler.
    Es geht um meinen 330Ci Bj. 2000, Schaltgetriebe, mit Klima.


    Ich hab noch andere Teile bei Teile Teufel im Warenkorb und würde da gern auch noch den Kühler bestellen nur leider weiss ich nicht welcher es genau sein muss. Kann mir da einer weiterhelfen bitte?


    Hier ist der Link dazu:
    http://www.autoteile-teufel.de…eId=30325&categoryId=4117



    Danke euch :)

  • Hallo,
    es geht um einen 330iT, VIN PC20030.
    Also 5-Gang Schaltgetriebe, und Klimaautomatik.
    Wenn ich via ETK die TeileNr vom Kühler suche, komme ich bei 17119071518 raus. Gebe ich dies bei div. Teileanbietern ein, kommt bei Markenware (Hella/Behr) stets der Verweis "Schaltgetriebe, ohne Klima".
    Auch bei carparts steht solch ein Verweis. Macht mich stutzig.
    Bei einem Kühlerbauer auf der homepage habe ich die Info gesehen, dass 17119071518 gleich sein soll mit 17119071519, was jedoch laut ETK nicht so ist.
    Bitte um Rückinfo, da ich schnellstmöglich einkaufen muss. Leider online, da Samstag ist, und ich Mo + Di verreist sein werde.
    Gruß & danke
    Stefan

  • Kannst Du nicht nach Schlüsselnummern suchen?


    Das ist der größte Müll der je erfunden wurde, wenn man Lust auf nicht passende Teile hat kann man es aber durchaus so machen. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das sehe ich nicht so niemand.


    Die Suche nach Schlüsselnummern bietet eine komfortable Suche und gleichzeitig eine Auswahl an Teilen. Dazu (zumindest auf den meisten Seiten) immer die Originalteilenummern als Referenz. Diese sollten und müssen natürlich bei einer Bestellung abgeglichen werden!


    Allerdings habe ich meine Meinung zu Onllinekäufen für PKW Erstatzteile schon mal kund getan. Ich halte davon nichts, aber als Angebotsreferenz kann das durchaus dienlich sein.

  • Hi,
    ihr habt aber schon gesehen, dass ich nicht anhand der SchlüsselNr (das ist eh Fuppes), sondern anhand der VIN die TeileNr erruiert habe? Diese steht ja auch im Beitrag drin.
    Die SchlüsselNr ist ja aussagelos hinsichtl Ausstattungsvarianten, daher wenig zielführend bei solchen Teilen.
    Zurück zum Thema: Anhand der VIN, bei welcher TeileNr komtm ihr dann raus?
    Gruß
    Stefan

  • Also ich habe 15 Jahre den ET Einkauf für ein Autohaus gemacht und kann dir aus Erfahrung sagen das die Trefferquote der Schlüsselnummer bei etwa 60-70% liegt, was im Werksattbetrieb sehr viel Ärger bereitet. 8)


    @ TE Der Kühler 17 11 9 071 518 ist richtig, habe den selben in meinem 325er und Hella Nr. 8 MK 376 716-241 verbaut. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • @ TE Der Kühler 17 11 9 071 518 ist richtig, habe den selben in meinem 325er und Hella Nr. 8 MK 376 716-241 verbaut. :)


    So isses :lehrer:


    Ich weiss nicht, ob Du Hier auch geschaut hast - der "519er" ist für Automatikaudos ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Hi,
    und vielen Dank für die bisherigen Antworten.
    Eine abschließende Frage habe ich noch, da ich einen neuen Kühler bei einem Händler hier in der Nähe in dessen Shop gefunden habe: Weiss einer den Unterschied zwischen Hella 8MK 376 716-244 und Hella 8 MK 376 716-241 ? Beide weisen eine Teilereferenz auf zur OE Nr 17 11 9 071 518, der erstgenannte ist jedoch ca 20 Euro günstiger. Die Gittermaße betragen in beiden Fällen 580x445mm, Tiefe 32mm.
    Gruß,
    Stefan

  • 244 ist ohne Klima, deswegen nur "Alte Naive". 8)


    Siehe HIER :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.