Ok, überzeugt, ich werde später den ...241 kaufen.
Gruß & danke
Stefan
Ok, überzeugt, ich werde später den ...241 kaufen.
Gruß & danke
Stefan
einen hab ich noch...
Habe vorhin recht häufig davon gelesen (nicht nur auf BMW bezogen), dass die Fa. Nissens qualitativ sehr gute Ware herstellt.
Hat einer Erfahrungen hiermit gemacht, siehe z.B. mit dem hier?
http://www.ebay.de/itm/371159465357
Die paar Euro im Vergleich zum Hella/Behr Kühler macht den Kohl nicht fett, und das Zeugs ist wenigstens gelötet (was ja leider nicht (mehr) jeder macht... in meinen alten BMWs sind nur Lötkühler drin)
Gruß
Stefan
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Hi
soderle, beim Nissens Kühler habe ich mittlerweile in
nem Shop orig. Bilder entdeckt, sind beide Schrauben dabei,
somit sowohl für Schalter als auch Automatik[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] geeignet. Ist das beim Hella auch so?
Je mehr man im ETK vergleicht bzw je mehr man sich einliest, umso
deutlich wird, dass die orig. TeileNr'n endend auf -517, -518, -519
allesamt
a.) das gleiche kosten bei BMW[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] (aktuell 299,14€ incl MWSt)
b.) allesamt das gleiche Gittermaß und die gleiche Dicke als auch die gleichen Anschlussmaße haben
c.) sich lediglich in der Art der mitgelieferten Schraube[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] (Schalter / Automatik) unterscheiden.
Wenn man ein wenig googelt, merkt man, dass dies auch schon andere Leute
entdeckt haben :-). Sprich: Der e46 hat einen Einheitskühler, egal ob
Klima oder keine Klima, egal ob Schalter[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] oder Automatik (dieser Unterschied wird durch die längere / kürzere Schraube geregelt). Famos
Gruß
Stefan
Schön, dass viele Dinge so kompliziert gemacht werden, obwohl hier anscheinend ein und der selber Kühler verbaut wurden. Also manchmal ist das wirklich kundenunfreundlich - frage mich wie die Teilehändler da noch durchblicken.
Also ich habe 15 Jahre den ET Einkauf für ein Autohaus gemacht und kann dir aus Erfahrung sagen das die Trefferquote der Schlüsselnummer bei etwa 60-70% liegt, was im Werksattbetrieb sehr viel Ärger bereitet.
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Das mag ja sein - ich bestelle so seit fast 2 Jahrzehnten meine Teile bei meinem Händler. Bisher war 1 Teil dabei, welches nicht passte (Stossdämpfer Heckklappe) weil es sich um einen Produktionsfehler handelte. Ich sag ja nicht das die Schlüssel-Nummer ein Allheilmittel ist, aber es gibt einem die Richtung vor. Originalteilenummer sollten abgeglichen werden.
Ist das der richtige kühler für meinen 330 BJ.2004 mit schaltgetriebe und klimaautomatik ?
Der wird mir langsam zu krum (Blähkühler)
TN: 17 11 9 071 518
Alles anzeigenIst das der richtige kühler für meinen 330 BJ.2004 mit schaltgetriebe und klimaautomatik ?
Der wird mir langsam zu krum (Blähkühler)
TN: 17 11 9 071 518
ZitatFahrzeugausstattung: für Fahrzeuge ohne Klimaanlage
Bei dem shop gibs 5 kühler zu auswahl für mein modell
Von hella/behr gibs es 2 versionen einmal Manuell TN: 17 11 9 071 518 oder 517 und für Automatik TN: 17 11 9 071 518 nur.
auf http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46-Coupe/Europe/330Ci-M54/L-N/jan2004/browse/radiator/mounting_parts_f_radiator/
gibs für mein modell jeweils 2 kühler einmal mit der
TN: 17 11 9 071 518 (Für Fahrzeuge mit Klimaanlage Oder Klimaautomatik)
oder
TN:17 11 9 071 519 (Für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe Und Klimaautomatik Und Klimaanlage)
Also was jetzt ???
Hast du Schalter oder Automatik , Klima ?
Edit : letzte 7 Stellen der Fahrgestellnummer wär auch gut.
Hast du Schalter oder Automatik , Klima ?
Edit : letzte 7 Stellen der Fahrgestellnummer wär auch gut.
Hab ich schon weiter oben geschrieben aber das zitieren hat net so hingenbauen.
Hab schalter und eine KilmaAutomatik.
Da muss man ja auch unterscheiden zwischen einer Klimaanlage die serienmäßig drin war und der Klimaautomatik die extraausstattung war.
Ohne deine Fahrgestellnummer ist das verwirrend.