Auf der Suche nach einem Gepäckraumtrenngitter und einer Schmutzmatte

• Nabend an alle ;) ,

Da wir zu Hause zuwachs eines kleinen Hundes bekommen haben, suche ich für meinen E 46 nach einem Gepäckraumtrenngitter und einer Schmutzmatte (bzw. sollte wenigstens ein kleinwenig die Form einer Schale haben).

Das was BMW als zubehör anbietet, ist mir eigentlich zu teuer :thumbdown: bzw. gibt es scheinbar gar nicht mehr:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46-Touring/Europe/320d-M47N/L-N/nov2001/browse/vehicle_trim/boot_partitioning_grate/

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46-Touring/Europe/320d-M47N/L-N/nov2001/browse/vehicle_trim/luggage_compartment_pan/

Meine Suche im Internet war, ergab auch keine tollen Ergebnisse.
    Nun meine Frage, bekommt man Passgenaueteile auch im Zubehör vor Ort oder kennt jemand ne gute Internetseite oder könnte mir was anderes emphehlen oder hätte was abzugeben?

lg Kalle

P.S.: Bin um jeden Tipp, etc. dankbar :D

Gruß Kalle

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

• Bei Ebay Kleinanzeigen hab ich sowas mal gesehen, findet sich öfter mal dort. Beispiel :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Vllt die
    Haben wir in unserem Rav4 und sehr zufrieden damit

http://www.ebay.de/itm/Kofferraum-Wanne-Antirutsch-fur-BMW-3er-E46-Kombi-98-05-ohne-Navi-links-/321640416798?pt=DE_Autoteile&hash=item4ae343461e

Gepäckraumgitter wird schwierig, ich weiß keinen alternativen Hersteller

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Bei Ebay Kleinanzeigen hab ich sowas mal gesehen, findet sich öfter mal dort. Beispiel :)

Ah Ok, gut dann muss ich da nur in einem größeren Radius suchen :)
    Das ist schonmal gut :thumbsup:

@ dielette

Das befürchte ich leider auch :( , mir würde ja auch das ganz normale Gepäckraumnetz reichen was ich ja mit drin habe, aber leider reicht den Blau-Weißen das ja wohl angeblich nicht :pinch: oder habe ich das falsch gehört?

ICh werde mal weiter suchen, hoffe auch, das ich was für unter 100 Euro finde gebraucht oder neu ist mir ja egal

Wer noch Tipps hat, bin für jeden offen :thumbsup:

Gruß Kalle

• Du kannst den Kofferraum ja auch mit einem Kunststoff wie Linoleum ausschlagen, wird es doch auch in dunklen Farben geben. Zuschneiden und mit Klett befestigt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Du kannst den Kofferraum ja auch mit einem Kunststoff wie Linoleum ausschlagen, wird es doch auch in dunklen Farben geben. Zuschneiden und mit Klett befestigt. :)

Die Idee ist nicht blöde, aber ich glaube ich will lieber was rausnehmbares, da ich ja nicht jeden Tag mir dem Wuffi spazieren fahre :D , Wanne habe ich auch gesehen, scheint wirklich eher weniger das Problem zu werden, nur dieses Blöde Gitter, besonders wenn ich sehe was es teilweise für welche gibt, denk ich mir, reicht doch dieses beschissene Netz eigentlich aus :cursing:

Gruß Kalle

• Für so eine kleine Fußhupe reicht das Trennetz locker aus, würde ich sagen.
    Wenn du aber nen ordentlichen Hund hast dann ist das selbst mit den Trenngittern nicht so 100%ig. Besser ist es immer den Hund anzuschnallen. Gibts ja auch diese Geschiere die man dann am Gurtschloß oder der Zurröse befestigt. Das ist sicherer.

BMW E46 320i M54 Touring '02 <== leider verkauft...
    Audi 90 Typ89 5-Zylinder NG '87

VW Passat 3G Variant 2.0TDI '15

Volvo V50 1.6d '09

Knaus Eifelland 560TK '07

• So eine originale Wanne für den Touring hab ich noch im Keller...damals auch für meinen Hund gekauft, den ich ja nun leider net mehr habe. Bei BMW gibts die Wanne gar net mehr original, da hast recht. Bevor ich die gekauft habe hatte ich noch SOWAS auf der Liste...

Metall-Gitter finde ich nötig, wenn der Hund jenseits der 30kg oder so liegt. Da reicht das Gewebe-Trennnetz mal ganz locker aus. Aber auch hier gibts wieder Alternativen: KLICK. So eins hatte ich damals im compact. Ist halt nur ne Fummelei, wenn Du mal die Rückbank umlegen willst.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Also bei meiner Limo kann ich den Teppich im Kofferraum einfach umdrehen ... auf der anderen Seite ist eine Gummibeschichtung.

Ist das beim Touring nicht so?

• Ne, das ist ne Art bespannte Holzplatte, zudem geteilt weil ja im Bereich der Rückbank diese Klappe ist, wo Radio, PDC usw. drunter sitzen. Und links und rechts sind des auch nochmal einzelne Teile...links für Navirechner usw, rechts Batterieklappe. Man braucht da schon was komplettes, sonst kannst einmal die Woche mit ner feinen Messingdrahtbürste die Haare ausm Teppich bürsten. Ne Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat ;)

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---