Kühlwassertemperatur 112 Grad

  • okey.. dann muss ich nurnoch herausfinden wo das kühlwasser hingeht :/
    keine anzeichen auf zkd, kein ölverlust, kein schlamm im öldeckel, kein qualm aus dem auspuff, co2 test negativ... :/

  • Also bei mir ist der Flansch hinten undicht wie wir heute festgestellt haben. Freu mich wenn mit diesem mistigen Thema durch bin.


    Du kleiner Schlingel, wie stehts um deinen Ausgleichsbehälter? Macht gerne Probleme, meiner ist mir auch schon auf der Autobahn geplatzt

  • Update: alle 3 anschlüsse neu, der hintere war aber auch wirklich mehr als notwendig :D da ist die hälfte des innenliegendem plastik schon weg gegammelt^^ mein klimakompressor ist im eimer aber dafür eine positive meldung, wahrscheinlich ist die Temperatur die er mir im kombiinstrument anzeigt fehlerhaft, mein Thermostat ist ja neu und öffnet bei 105 grad, wenn der schlauch warm wird steht im ki aber ein anderer wert. Genauso könnte man bei 112 Grad den Schlauch nicht mehr anfassen, kann man aber kurz. Als nächstes fiebermessung um sicher zu gehen, vermutlich ist Temperaturtechnisch alles gut.


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  • Fiebermessung hat ergeben dass mein kombiinstrument falsche werte anzeigt, im stand ging die temperatur auf maximal 97 grad hoch, sonst hielt er sich zwischen 90 und 93 während im KI 105 standen ^^
    Auto hat auch weiterhin wasser verloren, haben das kühlsystem mal abgedrückt und es siffte an 2 dichtungen in den schläuchen die vom flansch hinten am kopf abgehen. die eine kam aber erst mit dem flansch vor 2 monaten neu (febi bilstein) aber was solls, das kühlsystem ist jetzt dicht.

    Einmal editiert, zuletzt von jessica.s ()

  • Na siehste. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.