Inspektionsteileliste E46 318i

• Da ich im Februar gerne die nächste Inspektion selber bei meinem E46 durchführen will, habe ich mir eine Teileliste mit preisen erstellt.
    Ich wollte nachfragen ob ich noch etwas vergessen habe.

Inspektionsliste

1.Innenraumfilter
    Kraftstofffilter
    Luftfilter
    Ölfilter
    Dichtungen
    Öl-Ablassschraube
    Preis: 60€

2. Öl: Mobil1 0W40
    Preis: 37,40€

3. Zündkerzen 4x
    Preis: 36€

4. Keilrippenriemen + Spanner im Set (gehört da eigentlich noch etwas dazu? Habe sonst bei anderen Motoren im 3er noch diverse Umlenkrollen für Klima usw gesehen. Waren bei verschiedenen Händlern im Internet als Set angeboten)
    Preis: 50€

5. Scheibenwischer Bosch Aerotwin
    Preis : 25€

Zu Punkt 4 : Die Riemen und Spanner möchte ich vorsichtshalber wechseln, da ich bei dem jetzt verbauten gesehen habe, dass dieser anfängt porös zu werden

Fehlt mir sonst noch etwas ?

Gruß Albert

Biete Umbau Tachobeleuchtung DUisburg 47259 an.
    Ebenfalls Fehlerspeicher Auslesen + Löschen in Duisburg.
    Bei Interesse PN

• Kraftstofffilter ist beim Benziner nicht vorgesehen.
    Getriebe und Differenzialöl könnte man gleich noch ersetzen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Kraftstofffilter ist beim Benziner nicht vorgesehen.
    Getriebe und Differenzialöl könnte man gleich noch ersetzen.

Ist es ratsam den Kraftstofffilter überhaupt irgendwann mal zu wechseln? In der heutigen Zeit isses ja nicht so das dass Benzin dreckig wäre, aber wenn ich bedenke das mein Filter jetzt seit 11 Jahren drinnen ist :D

• 0W40 geht genauso, hab bei mir momentan auch noch 5W30 drinnen, werde aber das nächste mal 0W40 von Mobil1 nehmen um zu gucken ob sich was an meinem 1,5l Ölverbrauch auf ~4000km tut

• Ist es ratsam den Kraftstofffilter überhaupt irgendwann mal zu wechseln? In der heutigen Zeit isses ja nicht so das dass Benzin dreckig wäre, aber wenn ich bedenke das mein Filter jetzt seit 11 Jahren drinnen ist :D

Nein solange keine Problene auftreten, was unwahrscheinlich ist, wird er nichts ersetzt.
    Das Benzin ist so sauber das es nichtmehr nötig ist, deswegen steht es auch in keinem Wartungsplan mehr.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit