achso. denkfehler oben. kupplung brauchst ja gar nicht runter zu machen zum ausrücklager wechseln. also dann wirklich nur die 20€.
ZMS wäre etwas stressiger, dann neue Kupplung und ZMS..
Was kann dieses Geräusch sein?
-
-
Da Dani vorhin auch das mit der Garage angesprochen hat und dass man das Geräusch vielleicht deshalb nicht richtig identifizieren kann -> Ich hab noch ein anderes Video gemacht als das Auto im Hof war, ich kann es später mal hier reinstellen. Ich muss nur kurz für ein paar Minuten weg, dann lad ich es hoch.
-
So hier das andere Video, hoffe man erkennt das Geräusch dort etwas besser
Ist halt echt beschissen sowas aufzunehmen wenn es nur beim anfahren ist. Ich darf nichtmal den Motor davor eine Minute laufen lassen ansonsten ist der Verursacher wohl auch schon genug auf Temperatur damit das Geräusch nicht da ist
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zwar etwas spät aber besser als nie
Also wenn ich die Kuppklung ganz vorsichtig drücke und belaste kommt das Geräusch nicht, wird also wohl eher nicht am Ausrücklager liegen. Was ich jedoch noch entdeckt habe ist, dass ein Blech am MSD lose rumhängt. Es handelt sich um das Stück an dem die Nr11 und Nr12 befestigt sind: Klick. Da ist bei mir weder das Hitzeschutzblech, noch der Schwingungstilger vorhanden. Das Blech ist einfach nur auf die Bolzen aufgesteckt und fertig, nichtmal mit Muttern befestigt.
Wenn ich am Wochenende Zeit hab werde ich nochmal über die Grube fahren und nachsehen ob das so stark schwingen kann dass es die Bolzen berührt und das Geräusch verursacht. Falls ja wird es halt einfach abgeflext, braucht eh keine Sau -
Das Thema ist schon etwas länger her, kannst du mir sagen ob du das Problem beheben konntest(Was war es?)
Gruß
-
Leider nein. Das Ausrücklager der Kupplung hab ich schon gewchselt und das ZMS sah noch sehr gut aus. Wahrscheinlich ist es doch bloß ein loses Hitzeschutzblech/Auspuffhalter, nur bin ich zu blöd um es zu finden
Da das Geräusch aber eh nur Auftritt wenn eskalt draußen ist und auch nur die ersten paar 100m nach dem Kaltstart hab ich mich damit abgefunden