316ti unrunder lauf und Motorkontrolllampe an

• Mir egal was das Steuergerät mach, in diesen Moment hat man sich einfach an die Bedienungsanleitung zuhalten.
    Das Risiko wäre es mir absolut nicht Wert, gerade da ein neuer Kat kein Schnäppchen ist.

Ist aber blöd wenns auf der Autobahn, 2 Uhr Nachts 25km von zu Haus entfernt passiert ;)

Bin so auch noch bis nach Hause gefahren die 25km, Auto lebt noch :thumbup:

• Ist aber blöd wenns auf der Autobahn, 2 Uhr Nachts 25km von zu Haus entfernt passiert ;)

Bin so auch noch bis nach Hause gefahren die 25km, Auto lebt noch :thumbup:

Klar stimmt schon das es blöd ist, ich hab ja auch nicht gesagt das man pauschal einen neuen Kat braucht. ;)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Bin übrigens auch noch paar Tage so gefahren bis die neuen Teile da waren aber nur kurze Strecken 2-3 Km etwa.

Also bei mir waren NGK Spulen und Kerzen drin habe ja alles neu gemacht und Bosch Kerzen und Spulen eingebaut komischerweise ist mein Verbrauch jetzt um 1 Liter hoch gegangen laut Bordcomputer das Auto läuft aber einwandfrei und es sind keine Fehler im Fehlerspeicher .

• Das heisst, welchen Verbrauch hast Du jetzt?
    Bitte NICHT die Anzeige aus dem BC verwenden, die schwankt eh wie Ex-Kanzler Kohl mit seiner Meinung.

Bitte mal konkret auf hundert KM ausrechnen bei kompletter Tankfüllung.

Tobi:
    Klar. Sollte jeder so machen, wie er es für richtig hält. Gesund ist das auf Dauer sicherlich nicht.

• Der Verbrauch ging von 8,9 Liter auf 9,9 Liter laut Bordcomputer hatte ja die Batterie abgeklemmt beim Zündspulenwechsel der Bordcomputer wurde also resetet.

Das Auto wird überwiegend Kurzstrecke bewegt und gemächlich gefahren .

Habe den Bordcomputer Verbrauch ja früher schon mehrfach zurück gesetzt und der Verbrauch hat sich nache eine Weile dann immer so bei 8,8-8,9 Liter eingependelt.

Mit einem vollen Tank kann ich paar Monate fahren lach fahre nicht so viel kann aber mal demnächst voll Tanken dann 100km fahren und dann nochmal nach Tanken .

Kurzstrecke ist halt gift .

• Soo es war tatsächlich die zündpule von zylinder 2. Bleibt der fehler im speicher bis man ihn löscht? Die mkl ist noch an. War allerdings auch noch nicht am laptop

• Zitat

Soo es war tatsächlich die zündpule von zylinder 2. Bleibt der fehler im speicher bis man ihn löscht? Die mkl ist noch an. War allerdings auch noch nicht am laptop

Jop, bleibt im Speicher.
    MKL geht mit der zeit aber wieder aus ;)

• Im Speicher bleibt er, aber nach einer definierten Anzahl von Zyklen ohne Probleme wird sie ausgehen und nur der Eintrag bleibt übrig. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Soo es war tatsächlich die zündpule von zylinder 2. Bleibt der fehler im speicher bis man ihn löscht? Die mkl ist noch an. War allerdings auch noch nicht am laptop

Die MKL ging bei mir auch erst aus nach löschen des Fehlerspeichers obwohl das Auto nach wechseln der Spulen wieder einwandfrei lief..

• Abgasrelevante Fehler dürfen nicht von allein verschwinden. Das ist vom Gesetzgeber geregelt. :)

Klick unter Fahrzyklen ist es erklärt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.