Vanosdichtungen erneuern: Beisansystems oder gibt es noch was anderes? Wie steht es mit denen die mal hier im Forum kursiert sind?

  • is genau so einfach ;)


    braucht man kein spezialwerkzeug weils ja ein M52TU ist der M52 ist ganz was anders :D


    Hast gewonnen, im TIS ist es die selbe Anleitung. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hab's bestellt, über den Einbau mach ich mir noch keine gedanken :P


    Helf ich dir ja ;)
    da sollte man sich nie gedanken machen müssen :P



    @ niemand beim richtigen M52 stimmt das mim Spezialwerkzeug ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Wie sieht es mit dem "Rassel Reparatursatz" aus? Wenn man das Teil schon offen hat sollte man das doch auch gleich mit machen oder?


    Edit:
    Ah seh grade das es das da auch gibt: http://www.ebay.de/itm/171327246717 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Kann da jemand was zu sagen?


    Edit 2:
    http://www.ebay.de/itm/151300783761 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) hier das ganze als Komplettpaket

    3 Mal editiert, zuletzt von Durchfuhrer ()

  • Rasselkit haben wir bei mir verbaut, waren zwar nur knapp 100tkm beim Wechsel, aber nötig. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab mir zum Rasseln mal ein Video angeschaut/gehört, das brauch ich wohl nicht, ein solches Geräusch kenne ich nicht von meinem.
    Werd mir also wohl diese Englischen Ringe bestellen und dann ende nächster Woche einen Bastelsamstag einlegen.

  • Gerasselt hat bei mir auch noch nichts aber Spiel war schon vorhanden. Weil ich sowas nur einmal zerlege, ist gleich mit rein gekommen.:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Soooo einen Gedankengang hatte ich auch :D Das Teil bau ich nicht 2x aus... Braucht man zum öffnen des Schraubendeckels wie in der Anleitung auf Beisan Systems nen Schlagschrauber?

  • Die M52TU oder M54 Motoren Rasseln in dem Sinne nicht, es sei denn es ist was ganz Extremes.
    Dieses Klackern machen eigentlich nur die M_Motoren weil sie scharfe Nockenwellen und andere Federn haben.
    Ich habe schon sehr viel Vanoseinheiten überholt und sie hatten alle mechanisches Spiel an den Ringen.
    Das Problem ist , das wenn einmal Spiel drin ist wird es größer weil quasi ein "Schlagen" entsteht,
    zum zweiten hat das Spiel auswirkung auf die Steuerzeit weil die Nockenwellen ganau
    an dem Punkt anfangen zuspringen wo das Ventil am tiefsten runter gedrückt wird.


    Zu den Dichtringen....
    Die meißten wissen das ich die Beisanringe verkaufe und verbaue.
    Ein Grund sind die Langzeiterfahrungen mit diesen Ringen.
    Das Material ist eine Teflonmischung.
    Darin ist aber auch ein Trägermaterial das für die Form und Statik der Ringe sorgt.
    Es gibt einige dieser "nachgemachten Ringe" auf dem Markt bei denen dieses Trägermaterial entweder nicht vorhanden ist oder die Lauffläche der Vanoszylinder verschätigt.
    Die Lauffläche wird quasi abgerieben und verliert ständig an Maß.
    Ich habe ständig mit Vanoseinheiten zutun und habe das auch schon gesehen und in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor.
    Seit dem mache ich auch kaum noch Einheiten im Austausch.


    Das Herstellen von Vanosringen ist mal so zu einem Volkssport geworden und jeder der ein bissel Gummi und Teflon in ne Form giesen kann hat diese Ringe verkauft.
    Langzeit erfahrungen gab es dabei garnicht und um viele Hersteller ist es auch ganz schnell aufeinmal ruhig geworden.
    Aber jeder muß selber wissen was er macht.
    Ihr könnt Euch nicht vorstellen wieviel Beisanringe ich schon verkauft und verbaut habe... sehr sehr viele ;)
    Wist ihr wieviel Reklamationen ich hatte ? Nicht Eine, nicht eine Einzige !!!
    Und ihr könnt mir glauben , die Käufer und Kunden sind oft nicht einfach.



    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150128/auw9r2ch.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150128/5zlznbw9.jpg
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150128/59ig8q72.jpg
    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

    Einmal editiert, zuletzt von GrafSpee ()

  • Servus,


    steht mir das ganze mit meinem M47N(TU) Motor auch noch bevor? Finde im Teilekatalog keine Nockenwellenverstellung :D


    Danke :)

    Fehlerspeicher lesen/löschen, IST-Werte auslesen (auch während der Fahrt) und sämtliche Codierungen im Raum STUTTGART und HEILBRONN!


    Einfach per PN melden ;)