naja "so mal eben" ist das nicht gemacht. wies beim 4ender aussieht weiss ich nicht aber beim 6-zylinder brauch ich 3 stunden bis ich die lager sehn kann.

Vorzeitiger Pleullagerwechsel
-
-
Beim 4 Zylinder ist es das gleiche, nur eben 2 Zylinder weniger
-
Eventuell kommt man beim M43 auch ohne Vorderachse absenken irgendwie klar...
Als ehr schlechter Schrauber würde ich dann aber schon einen Tag einplanen, wenn man gut schrauben kann ist man in maximal 4h mit allem fertig. -
Achse muss mindestens abgesenkt werden, sonst geht da nix
-
Also ich gehöre ehr zu den erfahrenen Schraubern ...
Man(n) kann doch auch den Motor anheben oder ?
-
Also ich gehöre ehr zu den erfahrenen Schraubern ...
Man(n) kann doch auch den Motor anheben oder ?
Man sollte das dann machen.
Hätte gedacht das man beim M43 die irgendwie so rausbekommt. -
Motor muss wahrscheinlich eh hoch...völlig stumpf den wagen vorne auf Böcke/Rampe und den motor mim Motorkran anheben. So habe ich es bisher immer gemacht...
Bei den Außentemperaturen sollte man halt was untern rücken legen....Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Meine musste ich bei 179 tsd. wechseln
hat schon des klapper bei 4000 umdrehungen angefangen, hatte aber glück das die Kurbelwelle nichts abbekommen hat. Ich würde sagen das du die beim nächsten öl wechseln kannst, hab sie damals bei einer Motorenwerkstatt machen lassen für 700 Euro, mit material und Arbeitszeit
-
Meine musste ich bei 179 tsd. wechseln
hat schon des klapper bei 4000 umdrehungen angefangen, hatte aber glück das die Kurbelwelle nichts abbekommen hat. Ich würde sagen das du die beim nächsten öl wechseln kannst, hab sie damals bei einer Motorenwerkstatt machen lassen für 700 Euro, mit material und Arbeitszeit
Zum Glück noch rechtzeitig..mit den neuen Pleuellagern ist der M43 unzerstörbar -
Wo her weiß ich eigentlich welche Pleullager ich verbauen soll
Wenn ich ins ETK schaue wird mir schlecht
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/27.01.15/zesjprxvi4rg.png]