Vorzeitiger Pleullagerwechsel

  • Wenns noch net klackert bzw nur sehr leise verbaue ich immer Standardmaß von GLYCO. Bei über 5 Fahrzeugen noch keine Probleme gehabt. Wenn die Welle keine Macken davongetragen hat langt das...

  • Sehr gut, dann weiß ich gleich was ich bestellen muss :)
    Wie schaut es mit den Hauptlagern aus, sollte man die auch wechseln?

  • Wenn die Kurbelwelle nicht bearbeitet wird mußt du das Standard Maß verbauen, das schränkt doch die Auswahl sehr ein. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • So schauts aus....bestenfalls mal lieber die frischen neuen Lager anlegen und mit Plastigage mal checken ob alles in ordnung ist. Kann aber zu 99% sagen das du ruhig die Standardmaße verbauen kannst wenn noch nichts am Motor gemacht wurden udn die GLYCO's schlägt P/L-mäßig nichts :)


    Hauptlager musst du nicht wechseln... 1. wäre der Aufwand dadurch schon um einiges größer und 2. ist der Verschleiß so gering das diese noch sehr lange halten werden.. Bevor dir die Hauptlager hops gehen ist der e46 2x durchgerostet. Außer man man fährt nach dem Motor "Ist der Motor kalt, gib ihm 6 1/2". Bei normalem warmfahren passiert sowas aber nie..

  • Dann werde ich die nicht tauschen :thumbup:
    Der hat noch kein einziges Mal den Drezahlbegrenzer gesehen. Wurde immer anständig warm gefahren :)


  • Dann werde ich die nicht tauschen :thumbup:
    Der hat noch kein einziges Mal den Drezahlbegrenzer gesehen. Wurde immer anständig warm gefahren :)


    Dann einfach beim nächsten Ölwechsel schnell die Lager wechseln und dann ist für immer Ruhe :D Eilt ja bisher nicht..

  • Beim nächsten Ölwechsel sind die 300tkm erreicht und dann gibt’s eine Runderneuerung.
    Neu Lagerschalen, Zylinderkopfdichtung, Kupplung usw. :thumbup:

  • Never change a running System. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Never change a running System. 8)


    Danke ich wollte es erst schreiben, kein Mensch tausche eine Kopfdichtung aus Langeweile.
    Pleullager sind schon das höchste der Gefühle.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit


  • Never change a running System. 8)


    Da gebe ich dir recht, in dem Fall muss es sein, Kupllung ist immer noch die erste (trotz Anhängerbetrieb), Lagerschalen mach ich fürs Gewissen und die Kopfdichtung ist auch schon fällig, saut schon an diversen stellen.