Vorzeitiger Pleullagerwechsel
-
-
Sehr gut, dann weiß ich gleich was ich bestellen muss
Wie schaut es mit den Hauptlagern aus, sollte man die auch wechseln? -
Wenn die Kurbelwelle nicht bearbeitet wird mußt du das Standard Maß verbauen, das schränkt doch die Auswahl sehr ein.
-
So schauts aus....bestenfalls mal lieber die frischen neuen Lager anlegen und mit Plastigage mal checken ob alles in ordnung ist. Kann aber zu 99% sagen das du ruhig die Standardmaße verbauen kannst wenn noch nichts am Motor gemacht wurden udn die GLYCO's schlägt P/L-mäßig nichts
Hauptlager musst du nicht wechseln... 1. wäre der Aufwand dadurch schon um einiges größer und 2. ist der Verschleiß so gering das diese noch sehr lange halten werden.. Bevor dir die Hauptlager hops gehen ist der e46 2x durchgerostet. Außer man man fährt nach dem Motor "Ist der Motor kalt, gib ihm 6 1/2". Bei normalem warmfahren passiert sowas aber nie..
-
Dann werde ich die nicht tauschen
Der hat noch kein einziges Mal den Drezahlbegrenzer gesehen. Wurde immer anständig warm gefahren -
Dann werde ich die nicht tauschen
Der hat noch kein einziges Mal den Drezahlbegrenzer gesehen. Wurde immer anständig warm gefahren
Dann einfach beim nächsten Ölwechsel schnell die Lager wechseln und dann ist für immer RuheEilt ja bisher nicht..
-
Beim nächsten Ölwechsel sind die 300tkm erreicht und dann gibt’s eine Runderneuerung.
Neu Lagerschalen, Zylinderkopfdichtung, Kupplung usw. -
Never change a running System.
-
Danke ich wollte es erst schreiben, kein Mensch tausche eine Kopfdichtung aus Langeweile.
Pleullager sind schon das höchste der Gefühle. -
Da gebe ich dir recht, in dem Fall muss es sein, Kupllung ist immer noch die erste (trotz Anhängerbetrieb), Lagerschalen mach ich fürs Gewissen und die Kopfdichtung ist auch schon fällig, saut schon an diversen stellen.