Kaufberatung 325Ci Steptronic BJ2001

  • Hallo zusammen,


    würde hier mal wieder gerne auf euer geballtes Fachwissen zurückgreifen. :)


    Ich interessiere mich aktuell für einen 325Ci Coupe, und zwar genau DIESES hier.


    Was haltet ihr davon?
    Ich würde vllt noch etwas handeln um einen Preis um 5k€ anzuvisieren.


    Meinung, Ratschläge, Kritik?


    Danke und Grüße

  • Hallo,


    aus reiner Neugier: Sind die original BMW-Felgen im Preis mit innbegriffen?




    vG


    Jürgen

  • Macht soweit einen guten Eindruck.
    Details wie Scheckheft und Vorbezitzer wären noch interessant.
    Hinfahren genau anschauen, propefahren und Scheckliste hier aus dem Forum mitnehmen und abarbeiten.
    Preislich wäre er meiner Meinung nach unter 5 Tsd.

  • Genau die Arbeit des Getriebes beobachten ;)
    Schaltungen, vortrieb , Geräusche , etc

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Macht soweit einen guten Eindruck.
    Details wie Scheckheft und Vorbezitzer wären noch interessant.
    Hinfahren genau anschauen, propefahren und Scheckliste hier aus dem Forum mitnehmen und abarbeiten.
    Preislich wäre er meiner Meinung nach unter 5 Tsd.



    Hallo,


    vermutlich nicht vorhanden (Checkheft) + sehr hoch (Vorbesitzer) = nicht unfallfrei :?:




    vG


    Jürgen

  • hallo zusammen,


    danke schon mal. war heute mal da und hab ihn mir angeschaut.
    sieht so eigentlich ganz gut aus ABER: kein scheckheft, nur ein vorbesitzer nachweisbar mit der aussage das er mindestens einen weitere gab (komisch..)


    das war mir alles dann doch suspekt und ich hab lieber abstand von dem fahrzeug genommen und suche nun weiter. :)


    trotzdem danke! :)

  • Im Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 2 steht doch die Anzahl der Vorbesitzer.
    Aber ohne Checkheft würde ich das Auto auch nicht kaufen.

  • Hallo,


    ein fehlendes Checkheft würde ich jetzt nicht überbewerten, solange die Historie anderweitig (Rechnungen) glaubhaft nachgewiesen werden kann.


    Auch die -hoffentlich vorhandenen- TÜV-Berichte sind ein guter Indikator, für die tatsächliche Laufleistung. Ich persönlich würde dieser KM-Angabe mehr trauen, als einem Checkheft.


    Durch einen Blick auf den original, deutschen Fahrzeugbrief hättest Du erkennen können, durch wie viele Hände der Wagen ging. Bei unseriösen Verkäufern ging der alte Brief "verloren".


    Ja, nee, is klar! Die gehen ja seit der neuen Zulassungsbescheinigung so leicht verloren... :cursing:




    vG


    Jürgen

  • Ich sehe das wie Jürgen. Ein nicht vorhandenes Scheckheft ist für mich noch kein Ausschlusskriterium.
    Mein Coupé hat auch kein Scheckheft und ist sogar von Privat (für so ein Fahrzeug würden manche nichtmal einen Fuß vor die Tür setzen), dafür aber ab KM 0 jede einzelne Rechnung und jeder Tüv-Bericht sorgfältig in einem Ordner abgeheftet. Anhand der Rechnungen weiß ich also nicht nur, dass alle Inspektionen und Tüv-Berichte vollständig sind, sondern auch was schon alles in der Vergangenheit repariert wurde und er technisch gesehen Top dasteht, was man aus einem Scheckheft nicht ablesen kann.

  • Für mich wäre es auch kein Ausschlusskriterium, aber so wie Kingnero das schreibt ist ja die Historie nicht nachweisbar.
    Wenn er Rechnungen oder TÜV-Berichte hätte, würde er ja wissen wie die Vorbesitzer heißen bzw. wie viele er hatte ;)