BMW E46 328 ci mit 210.000km

  • Hallo zusammen,


    ich habe langsam die Schnüss voll von meinem Corsa und möchte mir einen BMW zulegen.


    Bei Mobile.de habe ich auch eins gefunden, welches meinem Geschmack entspricht. :thumbsup:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203665731


    Meine eigentliche große Sorge ist der Verbrauch bzw. lohnt sich das überhaupt? :(


    Ich fahre täglich 100km (hin und zurück) von Köln nach Bonn. In der Woche ca. 600km


    Was meint ihr?


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße
    Mr.Gny

  • Belese dich bitte zur Hinterachsproblematik bei den Modellen bis Baujahr 3/2000.
    Verbrauch kann man pauschal nicht sagen, bei entspannten 100km/h liegst du bei knapp 8l bei über 160km/h zieht der sich locker 12-13l durch.
    Ich würde dir zum Diesel raten.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Hallo,


    an deiner Stelle würde ich mir einen Diesel kaufen.


    Das ist schon eine weite Strecke.


    MFG Alex

  • Hallo, also eine ausgerissene Hinterachse würde mir mehr Sorgen machen als der Verbrauch. Gerade der 328er ist da gern betroffen, was noch nicht gerissen ist, kann ohne Vorsorge jederzeit reißen. Das bedeutet den wirtschaftlichen Tod des Fahrzeuges wenn man es vernünftig machen läßt. :)
    Ansonsten scheint viel gebastelt worden zu sein und Vollausstattung hat er garantiert nicht. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab meinen 323i auch gekauft hab mich sogar unters Fahrzeug gelegt um den aufnahmepunkte genaustens zu untersuchen..
    nichts zu sehen!


    Dann hab ich ihn gekauft..
    es ließ mir aber keine Ruhe daraufhin haben wir die Achse gelockert und bisschen runter gekippt und siehe da gerissen UNTERM TONNENLAGER!!!


    auf dem Folgenden Bild gut zu erkennen!


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/28.01.15/gtlx4w96ms3a.jpg]


    Dachte mir dann fuck Schrotthaufen gekauft.. aber wir haben es dann großflächig abgeschliffen, rausgeschnitten und großflächig mit neuem dickeren Blech verschweißt!


    Bis jetzt keine Probleme!


    Werde die beiden Hinterachsträgerschrauben hin und wieder rausschrauben um nachzusehen..


    Und nur weil die HA gerissen ist heißt das noch lange nicht das, dass der Tot fürs Fahrzeug ist!
    wenn man die Mittel hat es selber zu reparieren warum nicht?





    und zum 328i


    Find den bissl Teuer vorallem wenn ich den Kabelsalat im Kofferraum sehe :S

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Auf mich macht das Auto den Eindruck einer Bastelbude. Der Typ konnte sich keinen M3 leisten und hat über die Jahre an sein Fahrzeug M3 Teile verbaut. Ob diese Teile qualitativ hochwertig sind kann ich nicht sagen. Im Kofferraum sieht man jedenfalls wie gründlich der Besitzer gearbeitet hat.
    Außerdem hat der Wagen bereits eine hohe Laufleistung. Auch wenn der Motor viele Kilometer verträgt, sind 600 km die recht viel.
    Für den Preis bekommst du schon einen 320d jüngeren Baujahres und weniger Laufleistung. Bei dem fressen dich die Spritkosten auch nicht all zu sehr auf.
    Nur musst du da bei Optik und Ausstattung Abstriche mache.

  • Bei 600km in der Woche würde sich bei dir ein Diesel rentieren ;)
    Zum Auto, naja. Innenraumfotos hätte er schon reinsellen können. Fahrzeugbeschreibung ist auch sehr mager, steht immer nur M3... M3... M3...

  • für diesen preis ohne scheckheft lieber nicht
    meiner war fast deutlich günstiger
    und ist ein FL mit scheckheft und vielen extras


    und bei 600km die woche
    besser diesel oder einen mit LPG